Sparsame Blechbüchse gesucht. ^________^

EthanHunt

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
2.327
Ich denk, hier kann man ja alles mal fragen, irgendwer kennt sich immer irgendwo aus. *gg*

Gibts denn Verbrauchsarme Kleinwagen (1l Hubraum, 50PS), welche was taugen?

Also von der Qualität her, Ersatzteilpreise etc.

Preis so bis 3000€.
 
Hy,

nen Opel Corsa... oder eventuell
nen Twingo, nen Clio, Ford K

Gruss Bimbo-01
 
eSmart :D

Nene, ich denke ein Polo ist da der Klassiker...
 
Seat Arosa? Sieht besser aus, als so n' Gammelpolo!

Sehen, einsteigen, aussteigen, totlachen? :D
Also ich glaube das ist eine Geschmackssache. :rolleyes:

Vespa 074.jpg


Das wäre doch das perfekte Ungetüm :eek:
 
Seat Arosa ist das Seat-Äquivalent zum VW Lupo, der sieht nur ein kleines bisschen anders aus. Nach dem Lupo könntest du also auch schauen. Beide gibt es in verschiedenen Motorisierungen - 1,0l (50 PS), 1,4l (60 PS und 75 PS, letzterer nur beim Lupo), 1,4l 16V (100 PS) und als Diesel als 1,4 TDI (75 PS) sowie 1,7 SDI (60 PS).

Ich bin bisher einmal mit einem Lupo gefahren - den fand ich ziemlich eng... wieso kein Polo? Beim 6N kann ich deine Ablehnung des Designs verstehen ;) aber findest du den 6N2 auch hässlich? Den müsstest du doch in deinem Budget auch schon bekommen können, wenn nicht sogar den 9N.
 
Auf jeden Fall keine Ford Ka...
Die haben alle Probleme nit Rost an den Türpfalzen oder um den Tankdeckel...
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...04-01-01&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

Sowas könnte ich empfehlen, bin ich lange selbst gefahren, er wurde mit 80.000 km weiterverkauft. Der Wagen wurde von 4 verschiedenen Personen gefahren, nie geschont und ausser den vorgesehenen Wartungen war nie was dran. Abgesehen davon noch recht aktuell war das Alter angeht.
Es handelt sich um den gleichen 3 Zylinder Motor welcher im Smart fofour verbaut wurde.
 
Die sind aber alle nicht so sparsam - vor allem der Corsa B nicht.

Ich werfe da mal den Nissan Micra ins Gespräch.

Gruß

Thomas
 
Die Frage ist doch was man als Sparsam versteht. Meiner der verbraucht 10 Liter, da finde ich eines mit 5-6 Litern schon sparsam. Ist halt eine Frage der Definition.
 
ich würde da einfach mal einen Lupo 3L in den Raum werfen, 3l / 100km Diesel ist wo unschlagbar

ansonsten macht man mit nen älteren Japaner nie was falsch, fahr nen Mazda 626 2.0 116PS mit 7,5l in zügiger Fahrweise, die 1.6 er im 323 sind gerne auch mit 6,x bewegbar
 
Ich würde auf keinen Fall so ein ekliges 3 Zylinder 1 Liter Ding kaufen - sobald man schneller als Schritttempo fährt schlucken die wie die Großen! :cursing: Wirklich lieber eine Generation weiter zurück gehen, von 1,2 - 1,6l Hubraum kaufen und damit etwas glücklicher sein, denn die fangen nicht an die maximale Menge an Kraftstoff zu verbrauchen, sobald man >30 km/h fährt.
Wer findet den Test in dem die "sparsamen" Holzkisten ihren Verbrauch verdreifacht haben, sobald man die Klimaanlage eingeschaltet hat?
 
Zum Einschätzen des tatsächlichen Verbrauches ist die Seite Spritmonitor.de ganz hilfreich. Ich habe beispielweise mal den von mir auf der vorigen Seite vorgeschlagenen Daihatsu Cuore exemplarisch rausgesucht. Ich denke nicht, dass ein Dreizylinder automatisch viel verbrauchen muss:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/14-Daihatsu/114-Cuore.html?powerunit=2

Das ein Fahrzeug mit 50 PS auf eine Klimaanlage mit einer Leistung von einigen kW mit einem prozentual höheren Mehrverbrauch reagiert als ein Fahrzeug mit doppelt soviel Leistung ist eher dem geringen Grundverbrauch als dem Motor geschuldet. Ob bei den Anforderungen (von den Kosten, als auch von der Leistung) dem Threadstarter eine Klimaanlage wichtig ist, wage ich mal zu bezweifeln :)

Gruß
lgjk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben