Spannungsversorgung

• Ersteller Ersteller Yami
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yami

Guest
Themenstarter
Hallo, ich habe ein IBM ThinkPad T42 der braucht 16V 4,5A. Jetzt habe ich einen Netzteil mit 16V 3,5A Max., kann ich diesen netzteil für mein notebook verwenden?

Original von Helmut

Sorry, goonie Du hast vieleicht Ahnung von Fremdwörtern und Schriftstellerei, aber Du soltest Leute, die dieses Forum als Informationsquelle nutzen nicht für dumm halten.

In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir uns unterscheiden. In dem vielen, was wir nicht wissen, sind wir vereint. Mit Rezeptionspotenzial habe ich - überspitzt ironisch - darauf angespielt, dass manche Leute die Posts nicht richtig lesen (s.a. danages diesbezügliche Warnung). Das hat nichts damit zu tun, dass Leute dumm sind (höchstens, dass sie nicht richtig lesen = rezipieren).

Original von Helmut

Es besteht die Möglichkeit, das Du eher Dich überschätzt als die Rezeptionspotentiale von Newbs.

Zeig mir einen Newb, der vorher die SuFu benutzt hat, bevor die Frage kam: "Ich hab ein neues Txx und was muss ich nun tun?". Das hat nichts mit Arroganz oder Überschätzung zu tun. Eher damit, dass die Stickies für die Anfänger nicht mehr da sind.

Original von Helmut

Es gibt Leute. die keine Ahnung von TP`s haben. aber trotzdem ihr eigenes Unternehmen erfolgreich leiten.
Ich denke, Deine Aroganz ist hier völlig unangebracht

Du hast Recht - ich leite mein eigenes Unternehmen und habe bei weitem nicht so viel Ahnung von TPs wie z.B. da distreuya. Inwiefern es Arroganz ist, sei dahingestellt...

Nimm's nicht so schwer - die Hitze macht allen zu schaffen...

G.

Original von Helmut

Sorry, goonie Du hast vieleicht Ahnung von Fremdwörtern und Schriftstellerei, aber Du soltest Leute, die dieses Forum als Informationsquelle nutzen nicht für dumm halten.
Hey Helmut das hast Du falsch verstanden. Was Goonie und ich meinten ist daß JEDER schnell mal was überliest und es außerdem schwer fällt, widersprüchliche Informationen richtig zu bewerten, wenn man sich technisch nicht so auskennt wie ein Ingenieur z.B.
Abgesehen davon werden hier teilweise so dämliche Fragen gestellt und Antworten gegeben, daß man schon mal gerne rumflamed.

Äh, ich meinte auch 16V. Mein Netzteil hat auch 16V. Thinkpads laufen auf 16V. Netstations auch.

Z.K. Geringere Spannung beschädigt den Verbraucher nicht, allerdings muß der Ausgangsstrom entsprechend größer sein, um noch die erforderliche Leistung zu bringen. Beispiel: 14V * 4,5A = (nur) 63 Watt.

Noch eins: Habe gestern einen E-Technik-Ingenieur gefragt: "Gute" Schaltnetzteile schalten komplett ab, wenn sie überlastet werden. Bei schlechten raucht ein Regler am Ausgang ab, was in den meisten Fällen zu einem Defekt am Netzteil führt, der aber in den wenigsten Fällen zu einem Brand führen dürfte. Also gilt nach wie vor: Lieber sein lassen.

Daß IBM nicht immer "gute" Schaltnetzteile verwendet (sie werden ja allesamt zugekauft) ist ja bekannt. Es gibt eine hohe Ausfallrate.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben