Y
Yami
Guest
Themenstarter
Hallo, ich habe ein IBM ThinkPad T42 der braucht 16V 4,5A. Jetzt habe ich einen Netzteil mit 16V 3,5A Max., kann ich diesen netzteil für mein notebook verwenden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Yami
Hallo, ich habe ein IBM ThinkPad T42 der braucht 16V 4,5A. Jetzt habe ich einen Netzteil mit 16V 3,5A Max., kann ich diesen netzteil für mein notebook verwenden?
Original von Gutt
Muss ich mir jetzt doch Sorgen machen?
http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=6454&highlight=netzteil
Original von STC
seufz wer lesen kann ist klar im vorteil: die negativen folgen wurden in diesem thread nun mehr als genug besprochen
aaaaalso nochmal für die herren und damen gaaaanz hinten:
ein 3.5volt netzteil mit nem 4.5 volt laptop (spannungen identisch): laptop bleibt ganz netzteil geht kaputt (brennt durch)
kann man sich doch denken oder?
Original von STC
ein 3.5volt netzteil mit nem 4.5 volt laptop (spannungen identisch): laptop bleibt ganz netzteil geht kaputt (brennt durch)
kann man sich doch denken oder?
AN ALLE: ER HAT DAS IRONISCH GEMEINT. Goonie vorsichtig bei sowas die Leute lesen oft nicht richtig mit.Original von goonie
Ja na klar kannst du das verwenden.
NEIN! Hier geht es um Strom! Der mißt sich in Ampère! 3,5 A Stromfluß oder 4,5 A, das ist die Frage.Original von STC
Leute laßt so eine Scheiße. Die 4,5 A Teile kosten 10, max. 15 ?. Auf keinen Fall kleinere einsetzen, das ist gefährlich.Original von tom_k
Hitzeentwicklung ist individuell , wenig Last führt me nicht zu stärkerer Abwärme . (gefühlt ) Sommer allerdings ( gefühlt Besonders "heisse Teile" oder solche die eh als "Dauerbrenner" arbeiten haben 1 oder 2 alte CPU Kühlbleche mit`m Kabelbinder.
Völlig unabhängig vom Thema: mein T43-Netzteil läuft mit 16 V und 4,5 A.Original von danage
Alle IBM Netzteile die ich kenne arbeiten auf 18 V (=Volt)
Original von danage
AN ALLE: ER HAT DAS IRONISCH GEMEINT. Goonie vorsichtig bei sowas die Leute lesen oft nicht richtig mit.Original von goonie
Ja na klar kannst du das verwenden.