Spamfilter

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.988
Wie Ihr die letzten Tage festgestellt haben dürftet, hat die Spam-Welle abgenommen.

torsten hat einen Filter eingebaut, der uns bisher gut vor diesen täglich 40 bis 60 Neuanmeldungen mit teilweisem Spam-Flood abschirmt.

Dieser Spam-Filter besitzt aber noch eine weitere Eigenart, die das eine oder andere Forenmitglied am eigenen Leib erfahren musste:
Nach Verfassen des Beitrags war dieser "verschwunden". Dies liegt nicht immer an einem fleißigen Moderator, sondern am Spam-Filter, der den Beitrag automatisch auf "moderiert" gesetzt hat und durch die Moderatoren manuell freigeschaltet werden muss.
Dies betrifft einzelne Beiträge und auch neu erstellte Threads, die samt Startbeitrag auf "moderiert" gesetzt wurden.

Bitte nach Freischaltung auch nicht darüber wundern, wenn ein Thread plötzlich doppelt existiert, weil der TE ihn noch einmal neu erstellte.
 
gibt es da keine PN-funktion die man aktivieren kann?
ansonsten zu begrüßen ^^
 
Wir nutzen bei uns im Forum reCAPTCHA + eine Rätselaufgabe. Zusätzlich kann man bei uns einstellen, das die ersten x Beitrage nur nach dem Lösen eines Captcha abgeschickt werden können.
Sollte trotz dieser Vorkehrungen ein Spammer erfolgreich sein, lassen sich mit 3 Klicks alle Beiträge des Benutzers löschen.
 
Schön.
Wir hatten ReCAPTCHA im Einsatz, und es sind viele Spammer durchgekommen. So viele, daß die "3 Klicks" sich zu viel Arbeit aufsummiert haben.
Daher die aktuelle Lösung.
 
So war es bei uns eine Zeit lang auch, das die reCAPTCHAs nicht als Schutz ausreichten.
Seitdem wurden die IP-Adressen aller Benutzer die sich neu im Forum registriert haben, mit der Datenbank von StopForumSpam abgeglichen. Seitdem herrscht Ruhe.
Sollte ein Benutzer in der Datenbank verzeichnet sein, muss er manuell freigeschalten werden.

Diese Erweiterung gibt es auch für vBulletin:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben