ZUr Zeit fällt mir extrem unangenhem auf, dass sich einige User zu den "Wächtern" der Angebote hier im Forum machen. Leute, die kein echtes Interesse an einem Kauf haben, machen sich Seitenweise über die Herkunft der Geräte, Marktpreise, Motivation des Verkäufers sowie mögliche Verkaufsgewinne Gedanken. Oft geht dies meines Erachtens deutlich über einen konstruktiven Beitrag hinaus.
Das Wettrennen "...ich finde aber noch welche, die viel billiger sind!" in den Verkaufsangeboten finde, ich in dem meisten Fällen nicht besonders kollegial. Zum Teil macht sich auf der Verdacht breit, dass der Eine oder Andere einem Verkäufer keinen (guten) Verkauf gönnt. Es ist mir schon klar, dass ein Forum auch die Käufer beraten/schützen soll/will, was derzeit läuft geht aber oft für diesen "edlen Anspruch" deutlich hinaus.
So ist zumindest mein persönliches Empfinden...
Das Wettrennen "...ich finde aber noch welche, die viel billiger sind!" in den Verkaufsangeboten finde, ich in dem meisten Fällen nicht besonders kollegial. Zum Teil macht sich auf der Verdacht breit, dass der Eine oder Andere einem Verkäufer keinen (guten) Verkauf gönnt. Es ist mir schon klar, dass ein Forum auch die Käufer beraten/schützen soll/will, was derzeit läuft geht aber oft für diesen "edlen Anspruch" deutlich hinaus.
So ist zumindest mein persönliches Empfinden...