Spalt im Deckelrand bei T61

carlito

New member
Themenstarter
Halllo,

heute ist mein T61 angekommen, welches ich vor wenigen Tagen von einem Händler mit Restgarantie gebraucht gekauft habe. Das Gerät war zwar vorbildlich verpackt, allerdings ist mir beim Auspacken sofort ein Spalt am linken Deckelrand aufgefallen:

Wenn man den Spalt mit den Fingern zusammendrückt schliesst der Deckel bündig wie gewohnt. Ohne Druck bleibt jedoch dieser Spalt.

Was tun? Zurücksenden? Garantiefall? Aufschrauben? Ignorieren?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 47
Mornsgrans' schrieb:
Rufe den Verkäufer an und bitte um Nachbesserung. So hast Du gar nichts von der Restgarantie.
Nachbesserung inwiefern? Wie gesagt, da es erst vor wenigen Tagen gekauft wurde wäre ein Widerruf noch möglich. Ist vielleicht die einfachste Variante. Wäre zwar schade um das Gerät, aber ehrlich gesagt, warum soll ich Zeit, Mühe, Geld und das Risiko eigener Reparaturversuche investieren? Ist schließlich nicht mein Fehler. Und einen Transportschaden kann man denke ich ausschließen, zumal der Verpackungskarton vollkommen einwandfrei war.

carlito' schrieb:
Kann man denn noch genauer sagen, was eigentlich defekt ist. Lese hier Stichworte wie Cover, Bezel, Plastiknasen, Verklebt usw. Kann das noch nicht so ganz einordnen. Vielleicht einfach nur falsch zusammengesetzt oder doch etwas abgebrochen?

..abgebrochen. Besorge dir das LCD Cover Set, Da ist alles dabei ausser das Doppelseitige Klebeband für das Cover. Besorge dir noch ein dünnes Klebeband, Teppichbodenband ist zu dick, achte darauf das die Antennenkabel sauber in Frame liegen. Du bekommst das sicher hin. Falls du aus dem Rems Murr Kreis kommst, kannst bei mir vorbeischauen.

Mornsgrans' schrieb:
Wohl beides und das unsachgemäß.

Rufe den Verkäufer an und bitte um Nachbesserung. So hast Du gar nichts von der Restgarantie.

....Ist meist leider so. Ich habe hier im Forum und auch wo anders schon T61 gekauft wo auf Garantie meist die Scharniere getauscht wurden. Im besten Fall wurden die dann wieder zusammengabastelt. Seither mache ich das selber, mit etwas "liebe" :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben