Spacer/Dummy für den Akkuschacht

Boahd

Member
Registriert
12 Sep. 2009
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Ich wollte mal wieder ein paar meiner alten TPs ready machen (560e, 600e, 240, T23), allerdings haben alle keine Akkus mehr. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man an Dummies für die Akkuschächte kommt? So ganz ohne sieht es nicht wirklich gut aus bzw. es fehlt teilweise auch etwas an Stabilität.

Ebay habe ich durchsucht, leider ohne Erfolg, aber vielleicht hat einer von den alten Hasen einen Tipp für mich.

Danke und Grüße
Ralf
 
Spacer/Dummies gibt es keine. Die muss man selber aus einem defekten Akku herstellen, indem das Innenleben komplett entfernt wird.

Vielleicht haben User im Forum noch welche. Einfach mal eine Suche starten.
 
Wenn Du in CAD und 3D-Druck Erfahrung hast, wäre das ein nettes Projekt. Ich habe mal die PCMCIA-Abdeckung der Thinkpads 360 und 750 gezeichnet und gedruckt, da diese bei den meisten Geräten fehlen. Von der Oberflächenbeschaffenheit sieht man einen kleinen Unterschied, aber meiner Meinung nach besser wie ein klaffendes Loch :)
 
Dieses Problem beschäftigt mich auch. Wenn schon ein solcher Dummy erstellt wird, wäre es doch sinnvoll, ihn z.B. als Aufbewahrungsort für die CMOS-Batterie zu verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben