Süd Spätzletreffen 02.08.2014 Winnenden Cafe Benz 14:00h

der Klassiker: Schrauben und Spätzle

Anhänge

• IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 67
Ich bin wieder daheim, war wirklich ein gelungenes Treffen!
Viele nette neue Leute kennen gelernt und ein R31 das einem Rätsel aufgab.
Aber zum Glück konnten wir den Fehler ja finden

Mir hat es als erstes Treffen auch sehr gut gefallen - meine beiden 600x gebe ich mal noch nicht auf ;) Wirklich nette Leute, hat Spaß gemacht (und gleich noch was lernen können ;) )

Naja, wir hatten wie WLP getauscht, bauten das Teil wieder zusammen und es bootete nicht.
Lüfter läuft zwar, aber es kommt kein Bild.
Alles überprüft, aber alle Stecker steckten.
Dann sagt einer: "Die CPU ist doch gesteckt, nimm sie mal raus und wieder rein"
Ich glaube der Besitzer hat es zu diesem Zeitpunkt schon abgeschrieben.
Doch beim Aufmachen der CPU-Verriegelung fällt mir auf: Hey, die ist ja schon auf.
Hatte sich wohl gelockert, als wir es aber ordentlich verschlossen haben, bootet es einwandfrei!

Naja, wir hatten wie WLP getauscht, bauten das Teil wieder zusammen und es bootete nicht.
Lüfter läuft zwar, aber es kommt kein Bild.
Alles überprüft, aber alle Stecker steckten.
Dann sagt einer: "Die CPU ist doch gesteckt, nimm sie mal raus und wieder rein"
Ich glaube der Besitzer hat es zu diesem Zeitpunkt schon abgeschrieben.
Doch beim Aufmachen der CPU-Verriegelung fällt mir auf: Hey, die ist ja schon auf.
Hatte sich wohl gelockert, als wir es aber ordentlich verschlossen haben, bootet es einwandfrei!

Der Besitzer war ich. (-: Allerdings, wäre nicht schlimm gewesen, ich hatte das Gerät nur deshalb mitgebracht, damit wir mal etwas daran herumspielen können. WLAN Antennen sind jetzt auch verbaut, ich glaube, ich muss aber mal gucken, ob man die noch besser platzieren kann - Tastatur mit Delle ist noch nicht so das Wahre. Fehlt auch noch ein Mini-PCI (nicht Mini-PCIe) WLAN-Kärtchen aus der Steinzeit.

Leider hat das Tauschen der WLP dann doch nichts gebracht, der 1.2 Ghz P-III scheint ein echter Heißläufer zu sein und erreichte bei einem einfachen Lasttest trotz WLP so um die 95 Grad Spitze. Lüfter lief auf Hochtouren, aber abgestürzt ist nichts.

Wie dem auch sei, wir hatten alle unseren Spaß an dem Gerät und haben gut daran herumgefummelt. Vielleicht bringe ich nächstes mal den E7110 aka "Fat Man" mit, Fujitsu's Rache für den A31p.

so, nachdem ich Jakobus in Esslingen und TilliT im Nachbarort abgeliefert habe, bin ich auch wieder zuhause; es gab wieder interessante Gespräche und einige neue Gesichter; allerdings war das WLAN und das Essen vom Cafe Benz nicht so dolle;
vielleicht ist es doch Zeit für eine neue location

Danke nochmal für s heim bringen und ich werde mich bemühen, Dienstag Vormittag in den Treff zu kommen :)

Spätzletreffen im Juli/August im Cafe Benz Winnenden - 2.8. um 14:00

Melde mich zwar etwas spät, doch war echt ne tolle Sache! Gesprächsstoff gab es reichlich, und dafür, dass ich das erste Mal auf so nem Treffen war, wars Klasse.

Würde nächstes mal auch Werkzeug mitbringen, da wir ja TilliT's 600X'e retten sollen :D

Chris1308: Dir lasse ich die Tage mal eine PN wegen CoreBoot zukommen. Der Betroffene war ganz aus dem Häuschen ;)

Achja, danke auch noch mal an Bernd für's Fahren ;)

Nächstes mal auf jeden Fall wieder!!

Grüße
Thomas

Yesssss - plies räskju mi änd mei 600 ix :thumbup: Sänk ju in adwans

Nächstes mal ist aber der Bahnreisestammi dran, da kann nicht gebastelt werden

Es leben die verschließbaren Pillendosen ;)

Auch wenn das eine gute Idee ist, im Zug würde ich das trotzdem nicht machen!
Außerdem will ich ja dabei sein und das mobile Treffen ist so generell nix für mich :P :P

Wenn ihr doch im Zug schraubt, macht auf jeden Fall irgendwie Bilder!!

- Thomas

schade etwas wenige Fotos , aber ihr ward bestimmt zu beschäftigt :D

Gibts eine Teinehmerliste, also wer alles schlußendlich wirklich mit Anwesenheit geglänzt hat?

Und ein paar Bilder mehr wären schon schön.

@Peter: War das Essen wirklich so schlecht oder nur den (hohen) Preis nicht wert?

@morns: Woher kennst Du Birkmannsweiler? Von dort sieht man schön runter ins Tal, als ich noch bei Stuttgart gewohnt habe, war ich dort oft mit'm Mopped unterwegs.

Wer dort in der Gegend eine schöne 2-Zimmer ETW mit Panoramablick nach Norden und Richtung Ostalb sucht, melde sich bei mir.

Logo gibt es eine Liste, steht ganz an Anfang.
Es sind alle Leute gekommen wie angekündigt!

@Peter: War das Essen wirklich so schlecht oder nur den (hohen) Preis nicht wert?
ich hatte Maultaschen und die waren ziemlich zerkocht und schmeckten nach garnichts

@morns: Woher kennst Du Birkmannsweiler? Von dort sieht man schön runter ins Tal, als ich noch bei Stuttgart gewohnt habe, war ich dort oft mit'm Mopped unterwegs.
Morns war schon mal zu einem Treffen in Birkmannsweiler und hat vorgeführt, wie man in 50 min im Rahmen einer lockeren Unterhaltung ein R51 board wechseln kann, siehe hier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben