T6x Soundtasten regeln im Mediaplayer Classic nicht die Windowslautstärke

Thunder2001

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen einen Thinkpad T61p mit Windows XP hier. Bisher habe ich eine Thinkpad T40 genutzt. Ich habe den Media Player Classic Homecinema bei mir installiert.

Wenn ich nun ein Film abspiele und die Lautstärke regeln will, dann regelt er nur den Sound im Mediaplayer selber aber nicht die eigentliche Lautstärke. Ich muss erst aus dem Payer rausklicken und dann erst regelt er die Lautstärke von Windows. Das war bei meinen Thinkpad T40 auch mit XP und Media Player Classic Homecinema anders.

Habe ich was übersehen oder wo liegt der Hund begraben?

Danke und Gruß

Thunder2001

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 6
Bump... genau das Gleiche habe ich bei meinem X200, und meine Freundin auf ihrem R61 auch. Irgend ne Idee? Es ist nämlich schon nervig, dass sich dann immer die MPC-Lautstärke verstellt... in den Hotkey-Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

Das Problem ist mir bisher auch wirklich *nur* in MPC aufgefallen.

Hi ich hab das Problem auf dem X61 und auf dem X201, doch seltsamer weise nicht auf dem T60 . Auf allen ist Win7 Prof. und die gleiche Media Player Classic Version installiert, ich hab bis jetzt nix gefunden. Lediglich für VLC ist hier im Forum eine Lösung gepostet die hilft aber leider nicht weiter.

Gaaaaah, hab's gefunden:

http://forum.notebookreview.com/win...lassic-laptops-volume-knob-2.html#post3458341

Der Trick ist, dass nicht der Hotkey deaktiviert werden muss, sondern weiter rechts in der Tabelle die Spalte "App Command". Erst wenn man die auf "Blank" stellt klappt's.

Die Lösung hatte ich schon mal gefunden aber scheinbar nur überflogen, und dachte dabei, dass der auch nur die Hotkeys deaktivert (in der Hotkey-Tabelle nach rechts scrollen kam mir nicht in den Sinn)...

Wie nennt man das Betriebsblind? Auf die Möglichkeit zu scrollen bin ich auch nicht gekommen und such mir ansonnsten nen Wolf :facepalm:

Und wie! :D

Wie heißt es doch "in 90 % aller Fälle sitzt das Problem vor dem PC"! :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben