P50 Soundausgabe über DP abschalten

Suinegd93

New member
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich habe hier ein Thinkpad P50. Daran angeschlossen über die eingebaute nvidia Quadro M1000M hängt ein LG Monitor. Sobald der Monitor über den Display-Port angesteckt wird, ist der Sound weg. Ich nehme an, dass er über den DP zum Monitor gesendet wird und der nix ausgibt, weil er keine Laufsprecher hat.

Wie bekomme ich es hin, dass der Sound weiterhin über die internen Lautsprecher des P50 ausgegeben wird? Laut Soundmanager ist auch nur 1 Gerät für die Ausgabe aktiv. Ich verstehs nich

Dankle für ein paar Denkansätze.

René
 
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste | Wiedergabegeräte
Da wird dir dann nur noch der Monitor angezeigt? Ansonsten kann du deine Lautsprecher anklicken und unten "Als Standard" wählen.
Falls nur die eine Sache angezeigt wird: Mach mal einen Rechtsklick in die freie Fläche unter den "Geräten" und mache Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Taucht dann was auf?
 
Hallo Cuco,

die Haken bei "getrennte und deaktivierte Geräte anzeigen" habe ich schon gesetzt. Da gibt es nichts anderes, als die normalen "Lautsprecher". Dort ist auch das Häkchen für Standardgerät.
 
Hallo,
gibts keine weiteren Ideen? Das Problem ist bisher nicht gelöst.
 
Nicht wirklich...
Mir fällt höchstens noch ein: alle Treiber, BIOS, Betriebssystem/Updates, usw. auf aktuellem Stand?
Gerade gestern so wieder ein kurioses Problem gelöst, bei dem der DVB-T2 Receiver meiner Eltern beim Umschalten manchmal den Ton und meist Bild und Ton "verlor", bis man ihn manuell neu startet.
Lösung war nun: ein Firmware Update am AV-Receiver, welcher mit anderen Geräten schon eine ganze Weile ohne Probleme läuft und auf den ersten Blick wenig Einfluss auf den DVB-T2 Receiver haben sollte...
 
Treiber und OS waren aktuell. Das Bios wurde noch als Aktualisierung angeboten. Habe ich heute mal gemacht. Ton geht jetzt. *facepalm*

Mir ist jetzt aber noch ein anderes Problem aufgefallen. Ein externer Monitor, angeschlossen über das Dock bekommt nur 1600x900px, obwohl die Matrox FullHD liefern soll. Liefert sie auch, wenn der Monitor direkt am Notebook angeschlossen wird. Also vermutlich Dock kaputt. Werde mit dem technischen Support von Lenovo Kontakt aufnehmen.

Danke auf jeden Fall für Deine Bemühungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben