Sound Treiber für TP 600X bei XP

namibes

New member
Themenstarter
Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Und zwar erkennt nach einer Formatierung und Installation von Windows XP das Betriebssastem meine Soundkarte nicht mehr. Ist eine Crystel Fusion... mehr weiß ich nicht. ist ein IBM Thinkpad 600x Laptop. Das blöde ist XP sollte den Treiber automatisch erkennen, tut es aber nicht, und im netz gibt es auch keine Treiber für XP. Hat jemand ne Idee, wäre echt super nett. Vielen Dank Gruß.
Antwort bitte unter sebiman@freakmail.de

Hatte auch mal ein 600X und du hast den CS4624 oder 4297A Soundchip.

Könnte sein, dass dieser Treiber geht (unten auf Free klicken, dann kurz warten und auf den Downloadlink klicken):
http://rapidshare.de/files/4952890/CS42XX_W2K_DRIVER.rar.html

kleine Anmerkung: 600X-Besitzer haben in der Hinsicht echt die A****karte, da Crystal von Cirrus Logic übernommen und die Treiberproduktion eingestellt wurde. Win2K/XP-Soundtreiber für das 600X zu finden ist hammerschwer da richtig offiziell nie einer herauskam.

Mfg Mayday

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Nein hat er nicht. Aber ich hätte mich tierisch gefreut, diesen sinnfreien Posting gelöscht zu sehen. *scnr*

Dein Nutzlos-Post ist im TP 600-Forum. Dieser Thread exisitiert doppelt.

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

sorry jungs, aber ich bin bissle verzweifelt, dachte wenn ich 2 treads aufmache dann wirds schneller gesehen. Danke myday aber der Treiber war leider auch nicht der richtige. Sind 2 rar dateien. hab beide entpackt und ausprobiert, aber kommt dann code 39 dass der Treiber beschädigt ist. was soll ich denn jetzt machen. Was ist das für ein rofl beitrag? hab den nicht gefunden. danke für eure antworten

Bye Bye

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

Hast du das neueste Service Pack installiert? Wenn nicht, hol das nach.
Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, geh in den Gerätemanager und lösche das Sounddevice mit dem Ausrufezeichen davor. Damit zwingst du Windows, das Gerät beim nächsten Start neu zu erkennen. Vielleicht bringt das neueste Service Pack bessere Treiber mit und installiert diese selbstständig.

habe schon 5 mal den Soundtreiber wieder deinstalliert und Windows neu gestartet. Jedes mal kommt dann wieder die Meldung dass er nicht korrekt installiert ist, oder der Treiber defekt ist. Ich habe jetzt nochmal die Platte formatiert und probiers nochmal, vielleicht hat sich ja bei der Installation ein Fehler eingeschlichen :roll: , Ja hatte den neuesten ServicePack installiert, ging trotzdem nicht. Aber ich danke euch trotzdem für die zahlreichen Antworten, ich hoff du bist jetzt mehr mit meiner Freundlichkeit zufrieden :wink:

Bye Bye

Gruss, Nik

ja habe bei homep.de auch geschaut, leider dort auch nix gefunden. Ich hab jetzt mein Betriebssystem nochmal komplett neu formatiert und installiert, und jetzt gehts plötzlich. Plötzlich hat er nun die Treiber gefunden. Keine Ahnung was vorher schief ging. Trotzdem danke ich euch für die Antworten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben