R500 Sound knistert unter Win7 64bit

AND

New member
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
4
Hi,
wie schon der Titel sagt hab ich so ein rauchendes Knistern im Sound (über Kopfhörerbuchse), besonders bei tieferen Frequenzen.
Ich hab den neusten Treiber für Windows7 64bit installiert, hat aber leider nichts gebracht.
Wenn ich über die Kopfhörerbuchse der Dockingstation Audio höre hab ich das gleiche Problem.
Kann es sein, dass es am Treiber liegt?

Gruss

Andreas
 
Immer mit dem selben Wiedergabegerät? Dann würde ich mal Behaupten das es an deinem Kabel liegt ;)
 
Ich tippe eher auf den Ausgang. Hatte das selbe Problem bei X200s und X200. Rauscht und knistert ohne Ende. Wenn man laut hört, dann ist das Rauschen weniger zu hören aber sonst nicht wirklich zu gebrauchen :(
Ich muss immer über externe Karte meine Anlagen versorgen.
 
Ich tippe eher auf den Ausgang. Hatte das selbe Problem bei X200s und X200. Rauscht und knistert ohne Ende. Wenn man laut hört, dann ist das Rauschen weniger zu hören aber sonst nicht wirklich zu gebrauchen :(
Ich muss immer über externe Karte meine Anlagen versorgen.

Das muss man bei thinkpads Sowieso

evtl. ein Problem mit den Latezen... dazu kannst du mal im Forum suchen, gibt echt viel darüber

allgemein würde ich dir eine Externe Sounkarte empfehlen... die von Thinkpads taugen allesamt nix
 
Hallo,
prüf doch mal bitte, ob mit einem Livesystem (z.B. Knoppix ab Version 7.0.x) dasselbe Problem auftritt, wenn ja, ist es eher kein Treiber-, sondern ein Hardwareproblem.
mfg
 
Ich hätte noch eine andere Idee. Es wäre möglich, das bei dir einfach das Mikro mit in den Sound "eingeschliffen" wird. Du könntest einfach mal dein Mikro deaktivieren und schauen, ob es dann besser ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben