Sound "knarzt" bei den Bässen ... defekter Decoder?!

giro87

New member
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
240
eigentlich bin ich ja mit meinem robusten R400 ja sehr zufrieden - aber seit ich meine neuen Klipsch S4 habe wurmt es mich.

Bei sehr vielen MP3s kommt es zu einer art "knarzen" bei den Bässen (zB bei Santa Baby von Eartha Kitt - aus der aktuellen X-Mas-CD für 1€ Aktion [extern]). An anderen Rechnern und iPods klingen diese MP3s allerdings genau so brilliant, wie es sein soll. [Klipsch S4 :love: ]

Das Problem tritt allerdings meines Erachtens nicht bei CDs und zB HD-Filmen auf.

Habt ihr eine Idee - kann das am Decoder liegen? Wie könnte man den Ersetzen?
 
Moin.

Das ist wohl ein bekanntes Problem, schau mal hier:
[R400] Sound-Probleme beim R400


Ich habe mir mit einer externen USB-Soundkarte ausgeholfen. Ist schon schade, aber es gibt schlimmeres.

Gruß
Bentallica
 
die aus dem w500 ist ein traum, aber leider kann man nicht umbauen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben