Sound an Mini Dock Plus Series 3 mit T410 eigenartig

Solfege

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich bin seit einer Weile stolzer Besitzer eines T410 mitsamt oben genannter Dockingstation. Um mir den Kabelsalat zu ersparen sind alle Kabel (auch Audio an die Anlage) ans Dock gelegt.

Was mir vor kurzem erst aufgefallen ist: der Sound am Dock ist anders als direkt aus dem Notebook. Der Sound über den kombinierten Notebookausgang ist ausgewogen wie er sein soll, beim Dock funktioniert er zwar, aber die Höhen sind stark überbetont. Ich hab das nicht gemessen aber es ist für mich bei vertrauten Stücken hörbar. (und ich hab mich immer gewundert, warum mir die Songs, die mir ein Kollege geschickt hat imer alle nicht gefallen haben :D )

Ist das schonmal jemandem passiert? Normalfall? Oder ist ein Defekt?

.... ähnliches bei mir, der Sound aus der Dockingstation ist irgendwie flacher - außerdem hört man aus den Lautsprechern seltsame Geräusche die sich mit Mausbewegungen bzw. Festplattenzugriffen decken - wie ein zirpen, sehr hochfrequent. Werden die Lautsprecher oder die Kopfhörer direkt am Notebook angeschlossen, so ist der Sound glasklar und störungsfrei.

Immer wieder was neues .....

Ist bei mir genauso. Im Vergleich zu meinem T61 mit Minidock ist der Sound beim T410 mit Minidock Plus auch viel leiser.
Gruß
Jürgen

Meine Erfahrungen mit der Mini Dock Series 3 und Sound sind äusserst schlecht.

Das Problem des Zirpens/Quitschens/Zwitscherns über den Audioausgang der Docking ist bekannt, und ich hatte da beinahe ein Jahr einen Case offen, der über lokales Servicecenter zu Schottland zu USA eskaliert wurde.
Das Fazit war dann schlussendlich "Working as designed".
Obwohl ich mit diesem Fazit keinesfalls zufrieden war, habe ich aufgegeben weil mich die Sache zu viel Zeit gekostet hat.

Das einzige was ich empfehlen kann, ist bei jeder Dockingstation eine externe USB Soundkarte anzuschliessen. Anders kommt man nicht zu passablem Sound.

mfg Moskito

Meine Erfahrungen mit der Mini Dock Series 3 und Sound sind äusserst schlecht.

Das Problem des Zirpens/Quitschens/Zwitscherns über den Audioausgang der Docking ist bekannt, und ich hatte da beinahe ein Jahr einen Case offen, der über lokales Servicecenter zu Schottland zu USA eskaliert wurde.
Das Fazit war dann schlussendlich "Working as designed".
Obwohl ich mit diesem Fazit keinesfalls zufrieden war, habe ich aufgegeben weil mich die Sache zu viel Zeit gekostet hat.

Das einzige was ich empfehlen kann, ist bei jeder Dockingstation eine externe USB Soundkarte anzuschliessen. Anders kommt man nicht zu passablem Sound.

mfg Moskito

Das Zirpen/Quitschen/Zwitschern hatte ich auch schon bei der Minidock 2 meines T61.
Gruß
Jürgen

ich habe das gleiche setup wie der TS (T410, dock) und war mit dem dock audio auch unzufrieden. nun stecke ich halt jedes mal noch die soundkarte in den expresscard slot nachdem ich das t410 in die dock gestellt habe.
allerdings bin ich mit meinen jetzigen lautsprechern auch nicht zufrieden, denn auch mit dem bass auf minimum ist er meist zu stark.

ich habe von audio geräten wirklich nicht viel ahnung, daher wäre ich froh um einen tipp, wie ich zu besserem klang vom pc komme:
also wie schliesse ich die boxen am besten an? mit cinch und einer usb soundkarte? die 3.5mm klinkenstecker sind ja wohl nicht so das wahre oder? gibt es solche lautsprecher zu bezahlbaren preisen? sind die dann aktiv oder brauche ich noch ein gerät?

eine solche kombo wäre denkbar oder: fix an der dock: http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-externe-Soundkarte/dp/B003RRY3WE
u
nd daran angeschlossen zum beispiel sowas: http://audioengineusa.com/Store/Audioengine-5

h
at da jemand erfahrung?

ich kann dir da nur teufel empfehlen!! ich habe das 2.1 system "concept c200 usb" und bin damit äußerst zufrieden: http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-p231.html
hierbei ist prima, dass du keine externe soundkarte brauchst, da diese im system integriert ist. wenn man den bass komplett runterregelt, ist auch keine aktion des subs zu spüren!
desweiteren finde ich das preis-/leistungsverhältnis bei teufel ziemlich gut! die beiden sateliten haben einen sauberen, klaren klang und können bei bedarf auch ziemlich laut!

gruß geis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben