Sony Z5(Premium) od. iPhone 6S(Plus)?? Lege Wert auf Kamera ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hi zusammen.
In zwei, drei Monaten werde ich ein Upgrade von meinem One-Plus-One auf eins der obigen Geräte vornehmen.

Das S5 habe ich wg. dem OPO meiner Frau "vererbt". Mit der Cam hab ich mich aber verschlechtert ... :(

Also - ich lege Wert auf gute Fotos, die man auch mal entwickeln und vergrößern kann.

Mir ist klar, das ein Handy keine Spiegelreflex ist, aber das Z5 ist mit 23Megapixeln schonmal 'ne Ansage ...
Was ich so von Sony bisher kenne (hatte früher K800/K810) da war die Cam schon immer super (Zeiss) ...

Apple sagt wir regeln das auch mit weniger MP's.

Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen? Ansonsten warte ich, bis ich selbst mal irgendwo Testfotos schießen kann.

Viele Grüße,

Beuteltier
 
Fotos entwickeln bedeutet RAW? Das schränkt die Auswahl nämlich schon ziemlich ein.

23 MP bei einem Handy wäre mir in Bezug auf das Rauschverhalten entschieden zu viel, was bei Low-Light-Aufnahmen zu Tragen kommt, da schneiden andere Smartphones besser ab. Sonst sind die Kameras in der Xperia Z-Serie spitze, keine Frage.

Vom iPhone 6S bin ich seit diesem Film von Philip Bloom heute begeistert, was die Kamera angeht - habe kurz mit dem Gedanken gespielt, auf iOS umzusteigen...

Und ein Tipp zu guter Letzt: Morgen wird Google die neuen Nexus-Geräte vorstellen, wahrscheinlich mit 12,3 MP-Sensoren, wobei der des 6"-Nexus größere Pixel haben und dadurch lichtempfindlicher sein soll. Darauf würde ich auf jeden Fall mal warten und sie mir dann genauer anschauen.
 
Danke iYassin,

RAW ist nice-2-have, aber kein muss. Mit entwickeln mein ich einfach, das ich vielleicht - wenn ich zufällig das ultimative Foto auf'm Handy hab - das auch auf eine größere Leinwand bekomme, ohne pixelig zu werden ...
 
Bei The Verge gibt es gerade ein netten Cam-Shootout. Iphone 6/6s, Galaxy S6/Edge und G4 sind die absolute Speerspitze aktuell, jedes mit kleinen vor und Nachteilen. Die Sonys sind auch gut aber vermutlich wieder hinter den 3 zu finden.
 
Wow ... hätte nicht gedacht, dass die iPhones so gut sind ...
 
Wobei ich bei den Fotos auf The Verge gerade wieder etwas kritisch gegenüber dem iPhone 6S geworden bin - z.B. das Portrait oder auch die Makroaufnahme der Blüte sehen beim Galaxy S6+ Edge deutlich besser aus, finde ich ;)
 
Da muss man Dir recht geben ... verdammt - wär ich jetzt auf das Z5 gespannt - meinste das wird getoppt??
 
Ist das Z5 noch nicht raus? Da müsste es doch schon Tests geben.
 
kommt im November in die Läden ...

Wobei das "S6 Edge+ 64GB" der gelungene Spagat wäre ...

(Wohl zwischen Z5 & iPhone)

1. Preislich
und 2. wohl die bessere Cam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es wird definitiv nicht besser sein. Es wird sehr gut sein, aber für die drei wird es nicht reichen.
 
kommt im November in die Läden ...

Wobei das "S6 Edge+ 64GB" der gelungene Spagat wäre ...

(Wohl zwischen Z5 & iPhone)

1. Preislich
und 2. wohl die bessere Cam


Das LG G4 ist kameramäßig in derselben Liga, kostet knapp über 400€, kann per SD-Card auf insg. 160 GB (32 + 128) aufgerüstet werden, hat Schnellladefunktion und einen austauschbaren Akku. Ich sag ja nur...

Übrigens soll Anfang nächsten Jahres die LG G5 rauskommen, dann mit Snapdragon 820 und mit einem für ein Telefon wirklich großen 1/2"-Sensor. Und nächsten Monat kommen zwei neue Lumias, die kameraseitig auch interessant sein könnten.

Außerdem, falls Du _wirklich_ auf schöne Fotos aus bist: hold Dir einfach eine DSC-RX 100. Ist zwar eine Sache mehr, die man dabei hat. Lohnt sich aber absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar ne 200GB Micro SD funktioniert schon in den Smartphones und wird normal erkannt. Also an Speicher sollte es nicht mehr mangeln sofern das Smartphone einen SDSlot besitzt
 
...würde immer zu Sony bei Kamera tendieren...habe selbst eine Digi Cam von Sony die macht unglaublich gute Bilder!!
 
Hi zusammen. Zuerst hatte ich ein S6 Edge + (64GB) bestellt. Aufgrund langer Lieferzeit dann aber storniert.
Dann habe ich ein Note 5 importiert, und bin schwer begeistert ...

Ist ja mit dem S6 Edge+ identisch ... ausser ...

Das Display ist dort gerade (sehe ich persönlich als Vorteil).
Und der Stift (hab ich auch gern).

Testbild anbei ...
 

Anhänge

  • Layla.jpg
    Layla.jpg
    69 KB · Aufrufe: 28
Gute Wahl. Halte das Note 5 auch als sehr starkes Phablet, Kamera ist eh über jeden Zweifel erhaben.
 
Ich würde das Priv nehmen. Kostet jedoch genauso viel wie EierPhone und der Samsung-Dreck.
 
Ich würde das Sony Z5 nehmen, es hat einfach eine Top Kamera. Wassergeschützt und eine lange Akkulaufzeit....
 
Das G4 hat wie ich finde das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich hatte parallel S6, G4, Z5 und Note 4 im Betrieb. Ich war von der Kamera des G4 schwer angetan. Die große Blende gepaart mit dem Laser Autofocus gepaart mit dem optischen Bildstabilisator haben bei mir die besten Ergebnisse erzielt. Und die Lederrückseite sieht einfach nur schick aus!

Außerdem liegt es verdammt gut in der Hand durch die runde Rückseite und lässt sich super bedienen durch die leichte Displaywölbung.

Nicht zu verachten ist auch der austauschbare Akku!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben