Sony XPeria Z VS Oppo Find 5 VS Samsung S4 Active

Lutzek

Member
Registriert
29 Jan. 2009
Beiträge
293
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Ich habe (wie im Threadtitel erwähnt) schon etwas vorsortiert, kann mich aber nicht recht entscheiden.

- 4.7 bis 5 Zoll Display
- Ich bin viel und oft draußen unterwegs und nutze das Handy bei langen Spaziergängen gern als Videoplayer.
- Der Akku wird täglich im Büro geladen.

Für das S4-Active sprechen die Outdoor Qualitäten. Wobei ich mit meinen bisherigen auch ohne Outdoor Qualitäten gut zurecht kam.
Im strömenden Regen bleibt das Handy dann auch in der Tasche, schwimmen geh ich ohne und eine Bumperhülle bekommt das Gerät eh.

Beim Oppo stören mich auf den ersten Blick die Akkulaufzeiten. Klar kann ich auch im Auto oder zu Hause mal nachladen, aber optimal ist es halt nicht.

Das Sony soll nicht sonderlich Blickwinkelstabil sein und das Gehäuse soll sich (neusten Medienberichten nach) leicht verbiegen/verziehen.

Erweiterbarkeit (SD) ist für mich kein wirkliches Argument, da ich ein Gerät mit 16-32G nehme und damit bisher auch ohne Probleme klar gekommen bin.

Was meint ihr, was ist euer Favorit?

Danke und beste Grüße
Lutz
 
Keins davon - das Nexus 5 sollte man sich hier mal näher anschauen, das erfüllt all deine Kriterien, hat Update-garantie und ist billig.
 
Danke, das Nexus hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Werde ich mir auch mal näher ansehen :thumbup:
Bin über weitere Meinungen erfreut.

Beste Grüße
Lutz
 
Ich hatte das oppo find 5 und finde es von der Wertigkeit und Verarbeitung sehr gut, die Leistung ebenfalls. Aufgrund der Akku Leistung habe ich mir ein LG G2 geholt. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich absoluter Power User bin und für viele der Akku des find 5 ausgereicht hätte, zumal du im Büro laden kannst.
 
Und ich habe ein Lenovo S750 (outdoor!) und finde es genial !
Das ist zwar nicht ganz so Leistungsstark wie das S4 active aber auch nicht schlecht und viel günsitger! :eek: Und eben Lenovo
Leider gibt es davon noch nicht allzuviele in Europa!
 
Erneut Danke.
Ich muss mal gucken, wo ich die Handys in die Finger bekomme. Das Oppe und Samsung hatte ich inzwischen live in der Hand.
Samsung kennt man ja, das Oppo fühlte sich sehr wertig an.
...mal sehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben