Sony VPCZ12X9E/X vs. Lenovo ???

Kapier ich nicht - was nutzt ihm die Grafikkarte als zusätzliche Lösung beim x201 etwas? Er will keinen externen Monitor mit herum schleppen. Das schreibt er ja explizit. Was bringt da das x201 mit der externen Grafikkarte ihm etwas?

hatte auch das Z12X9E/X hab es umgetauscht und mir nen T410s geholt Gründe:
Negativ
16:9
Knarzende Schaniere
Linux zu installieren ist so gut wie NICHT möglich wenn ja geth das nur mit der Nvidia und die Displayhelligkeit ist immer auf 100% => K.O. Kriterium
Hatte 50 Fehlerpixel am oberen Bildschirmrand
Displaydeckel ist total Biegsam und hält glaub ich nicht lange
Lüfter stört tierisch
SSDs nicht austauschbar

Positiv
Display!
GPU!
Gewicht
Schneller SSD raid

fartingweasel' schrieb:
ChrisTTian667' schrieb:
fartingweasel' schrieb:
Wieso hast kein x201 genommen und ne externe Grafikkarte???
Wäre doch die naheliegenste Lösung gewesen.
Ich arbeite ständig für einige Monate beim Kunden vor Ort. Auf der Arbeit würde dies dann funktionieren, da Ich dort einen externen Bildschirm verwenden kann. In meinem ständig wechselnden Zweitwohnsitz möchte Ich aber nicht immer einen Bildschirm mit mir rumschleppen.
Ich rede von ner GRAFIKKARTE nicht von nem Bildschirm :)
Wie kann Ich denn den Notebookbildschirm mit einer externen Grafikkarte ansteuern?
Wie sähe solch eine Lösung aus?

Hast Du nen Link? Thx 4 Info :-)

Jep, genau das meinte ich. Die ideale Lösung.
Unterwegs klein und leicht und bei Bedarf mehr Grafikpower als ein 14" Notebook.

Wir hatten uns auch erst nen Z12 zugelegt. So wirklich was vergleichbares hat Lenovo da nicht.

Der Quad SSD-RAID bringt es auf maximal über 500Mb/s. Was schnelleres gibt meines Wissens nach in nem Notebook nicht.
Der i7-620 oder 640 is in der Größe bei jedem das Ende der Fahnenstange.
Das ganze Teil ist insgesamt nich so schön robust wie die Thinkpads, aber dafür auch leichter.
Man soll angeblich das ganze Notebook waagerecht am Display hoch heben können. Das biegt sich dann zwar ordentlich, aber es soll wohl gehen...

Coole Features ist zudem auch die auf den 13" FullHD Bildschirm angepasste Darstellung. So werden viele Anwendungen etwas größer dargestellt, die Desktop Icons sowieso. Augenkrebs gibt's also nicht wirklich. Die vergrößerten Darstellungen wirken aber schon was pixlig.
Zudem noch die NVIDIA 330m in nem Notebook der größe. Das hat was...

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben