Sony Vaio Z oder X Serie

jaykay

New member
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Laptop,der auch für unterwegs geeignet ist. Bin viel unterwegs, möchte aber nur ein Hauptgerät haben, über das alles läuft. Zuhause habe ich einen Bildschirm stehen, den ich über HDMI anschließe. Der Bildschirm ist 24 Zoll groß und hat 1920 x 1080 Pixel Auflösung (wegen der Grafikkarte.

Jetzt überlege ich, ob ich entweder dieses Angebot hier:

http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...hed-13-1-notebook-mit-core-i5-128gb-ssd-umts/

oder besser eins von denen hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...e+i5~29_Core+i7~525_Lenovo+IBM~12_4096#xf_top

nehmen soll. Kann man das fehlende HDMI bei den X gut überbrücken mit dem Displayport? Hat man wirklich volle Qualität? Kennt jemand vielleicht beide Geräte?

Preislich ja ungefähr auf einem Level, aber SSD gibts beim THinkpad erst ab ~1750€ (dann aber mit Core i7).

Was würdet ihr nehmen?

jaykay' schrieb:
Kann man das fehlende HDMI bei den X gut überbrücken mit dem Displayport? Hat man wirklich volle Qualität?
Da es sich um ein Gerät aus der x201 - Klasse handelt, stellt Displayport kein Problem dar. Adapter oder entsprechendes Kabel kaufen, und es sollte keine Probleme geben. Wer Klugscheissern möchte kann auch noch einwerfen, dass Displayport wahrscheinlich sogar die bessere Wahl sei, weil (in der derzeitigen Implementierung) "zukunftsfähiger".

PS.: Die Überschrift ist vielleicht etwas ungünstig gewählt. Zumindest ich hatte den Eindruck es gehen um die Entscheidung "VAIO Z" oder "VAIO X"

Displayport ist um einiges hochwertiger als HDMI. ;) Die Auflösung / Maße des Vaio Z könnten natürlich locken - allerdings wette ich drauf das dir das Ding in Flammen aufgeht. Die Sonys haben so nervige, ständige laufende, laute Lüfter (afair), das geht gar nicht. Und dann auch noch mit dem 560M drin...ich würde vlt zum X-Thinkpad raten. Brauchst du denn die Mehrleistung des Vaios?

Als Reisender seit 96 habe ich mich auf folgende Konstellation geeinigt und bin damit sehr zufrieden:

• Smartphone Nokia N900
  • Unterwegsnotebook" x200s
  • Notebook in Dockingstation im Büro Dell E6410
  • PC im HomeOffice HP xw4600

Auf das Notebook im Büro könnte verzichtet werden, wenn ich das x200s in der Ultrabase verwenden würde.

Sony hatte ich auch. Allerdings aufgrund von Problemen gegenüber Dell und Lenovo wieer "entsorgt".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben