Songs to remember...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichelG

New member
Themenstarter
Moin !

Ich bin ein Fan von Mr. Johnny Cash, seine ehrlichen, und sozialkritischen Songs über Minderheiten, Arme, und ausgebeutete Menschen sind Legion, unvergessen...

Mein Lieblingssong ist "The Ballad Of Ira Hayes".

The Ballad Of Ira Hayes

CHORUS:

Call him drunken Ira Hayes

He won't answer anymore

Not the whiskey drinkin' Indian

Nor the Marine that went to war

Gather round me people there's a story I would tell

About a brave young Indian you should remember well

From the land of the Pima Indian

A proud and noble band

Who farmed the Phoenix valley in Arizona land

Down the ditches for a thousand years

The water grew Ira's peoples' crops

'Till the white man stole the water rights

And the sparklin' water stopped

Now Ira's folks were hungry

And their land grew crops of weeds

When war came, Ira volunteered

And forgot the white man's greed

CHORUS:

He won't answer anymore

There they battled up Iwo Jima's hill,

Two hundred and fifty men

But only twenty-seven lived to walk back down again

And when the fight was over

And when Old Glory raised

Among the men who held it high

Was the Indian, Ira Hayes

CHORUS:

He won't answer anymore

Ira Hayes returned a hero

Celebrated through the land

He was wined and speeched and honored; Everybody shook his hand

But he was just a Pima Indian

No water, no home, no chance

At home nobody cared what Ira'd done

And when did the Indians dance

CHORUS:

He won't answer anymore

Then Ira started drinkin' hard;

Jail was often his home

They'd let him raise the flag and lower it

like you'd throw a dog a bone!

He died drunk early one mornin'

Alone in the land he fought to save

Two inches of water in a lonely ditch

Was a grave for Ira Hayes

CHORUS:

He won't answer anymore

Yeah, call him drunken Ira Hayes

But his land is just as dry

And his ghost is lyin' thirsty

In the ditch where Ira died

Ira Hayes: http://de.wikipedia.org/wiki/Ira_Hayes

Der Song: http://de.youtube.com/watch?v=NdNV9JX-Xi8

Respekt!

Michel

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=424041#post424041]und NICHT fachthemen bezogene beitraege tragen eben auch wesentlich zu einem positiven user-klima bei.[/quote]

Unterschreibe ich so gerne, aber wie gesagt: In Maßen! :thumbup:

hajowito

Ich denke, worum es hajowito hier geht (und man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe):

Das Thinkpad-Forum ist in erster Linie ein Forum um und über die Thinkpads.
Es ist keine Community, in der es um Gott und die Welt geht.

Natürlich gehört ein bisschen drumherum dazu, aber der Fokus, das Gros der Beiträge, sollte sich noch mit dem eigentlichen Thema beschäftigen.

//edit: *grummel* deutsche Rechtschreibung

Danke moronoxyd, Du hast es genau richtig erfasst! :thumbup:

hajowito

nun. wie schon gesagt, dann moege man die laberecke schliessen, niemand wird gezwungen hier zu posten oder mitzulesen.

ist ja nicht so, das in den fach-threads "solche" dinge bewusst angesprochen werden, aber hier eben schon, wenn das nicht erwuenscht ist, warum dann die schublade "smalltalk" am leben erhalten?

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=424084#post424084]
ist ja nicht so, das in den fach-threads "solche" dinge bewusst angesprochen werden, aber hier eben schon, wenn das nicht erwuenscht ist, warum dann die schublade "smalltalk" am leben erhalten?[/quote]

Sag`mal möchtest Du es nicht verstehen oder hast Du Dir die letzten Postings nicht durchgelesen? moronoxyd hat es klar auf den Punkt gebracht, was soll also jetzt diese Frage?

hajowito

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=424065#post424065]Ich denke, worum es hajotwo hier geht (und man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe):

Das Thinkpad-Forum ist in erster Linie ein Forum um und über die Thinkpads.
Es ist keine Community, in der es um Gott und die Welt geht.

Natürlich gehört ein bisschen drumherum dazu, aber der Fokus, daß Gros der Beiträge, sollte sich noch mit dem eigentlichen Thema beschäftigen.[/quote]Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken. (Und nebenbei, dass man Texte auch vernünftig formatieren kann, wenn man sie schon per C&P einfügt. ;) Aber das muss man auch erstmal lernen, die Posting/Edit-Funktion hier im Forum hat auch so seine Tücken)
Vielleicht ist es etwas falsch aufgefasst worden, sorry dafür. Das letzte, was ich wollte, war Stress und Streitereien. :( ;(

Ich bin ja nun auch schon etwas länger hier dabei und es war lange Zeit so, dass der Fokus wirklich nur auf technische Dinge gerichtet war und solche Small-Talk-Threads deswegen auch ab und zu auch schonmal zugemacht worden sind. Bis vor ein paar Tagen hieß die Rubrik ja auch "Smalltalk" und es sollte - wenn möglich, aber auch nicht immer - nur technischer Smalltalk stattfinden. Daher wurde die Rubrik ja jetzt auch in Laber-Ecke umbetitelt, was ich sehr viel passende finde. :thumbup:

@MichaelG:
Du bist seit zwei Tagen hier im Forum angemeldet (und hast nebenbei bemerkt keinen in irgendeiner Weise technischen Beitrag zum Thema "Thinkpad" geschrieben) und lässt so eine Aussage über jemanden los, den du nicht kennst? Respekt. Hätte ich mich persönlich nicht getraut. Ich gehe doch auch nicht als neues Mitglied zu einem Stammtisch/Kegelverein und 'beleidige' am 2. Tag eines der Mitglieder.... Da würde man wahrscheinlich rausgeschissen werden. :D Aber mir ist das egal, ich nehme das noch nicht persönlich, von mir aus Schwamm drüber.
Und meine Kenntnisse der angelsächsischen Sprache sollten eigentlich durchaus vorhanden sein, sonst wäre ich weder in der Schule, noch in Vorlesungen während meines Studium oder im Ausland weit gekommen. 8) Also bitte nicht soetwas sagen, wenn du mich nicht kennst, ok?

haaaaallllloooooooo es ist geiles wetter draussen! raus mit euch an die frische luft! dann gibts auch nich so dicke davon im forum ;-)

jemand ne ahnung wie man am einfachsten einen 1m² balkon grilltauglich ausbauen kann? ;)

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=424091#post424091]Da würde man wahrscheinlich rausgeschissen werden. [/quote]

ich weiß schon, weshalb ich weder einen Stammtisch, noch einen Kegelverein habe! Ist ja widerlich, was dort so passiert! :D:D:D

Nun, wie Du siehst ist ja auch dieser Thread noch offen, aber - und nicht zum ersten Mal - solche Unterhaltungen decken leider immer wieder Fronten bei den Interessensverteilungen auf. So wie auch in diesem Fall. Deshalb und weil es eben vordringlich um unser Hobby gehen soll (die Seite heisst nunmal Thinkpad-Forum und nicht "Wir diskutieren alles") möchte der Forenbetreiber vertreten durch uns Moderatoren gerne, dass die Themen ausserhalb des (computer-)technischen Bereichs nicht zu stark ausufern. Denn leider können manche Mitglieder irgendwann nicht mehr unterscheiden, welche Themen in unserer Laber-Ecke "harmlos" genug sind, um keine Streitigkeiten aufkommen zu lassen. Ist das einigermassen verständlich?

hajowito

Hallo,
ich finde es schade, dass der Forenbetreiber, vertreten durch die Moderatoren, nur harmlose Themen haben möchte. Es soll wohl so eine Rückzugsecke sein, in der die heile Welt der Thinkpads den Alltag vergessen lässt. Ein interessanter Ansatz.
Allerdings frage ich mich dann, weshalb in dieser heilen Welt die Moderatoren, hier Hajowito, so wenig friedliche Sätze gebrauchen und doch eher oberlehrerhaft und wie ich finde mit beleidigtem Unterton den Mitgliedern erläutern, was gut und was böse ist.
Und es sollte sich doch auch niemand der Illusion hingeben, zu denken, er könne die Beweggründe anderer verstehen. Viel ist es schon, wenn man seine eigenen Beweggründe halbwegs versteht, ohne sich etwas vorzumachen.

Gruß H

ich weiß schon, weshalb ich weder einen Stammtisch, noch einen Kegelverein habe! Ist ja widerlich, was dort so passiert! :D:D:D
:D :D Huch...siehste...so schnell kann's gehen! Das m haben sie schon rausgeschmissen. :thumbsup:

Zitat: "Wenig friedliche Sätze", "oberlehrerhaft", "beleidigter Unterton"...

@Humpert: Was Du in meine Aussagen rein interpretierst ist wirklich interessant. Wenn Du Dich jetzt nur in diese Diskussion eingeklinkt hast, um gegen die Moderatoren oder explizit gegen mich zu stänkern, finde ich das verdammt schwach. Dir müssen die Beweggründe des Forenbetreibers, was Themen ausserhalb des Forenzwecks angeht, ja nicht gefallen. Bestehen tun sie trotzdem und es gibt Gründe dafür. Wie man leider auch wieder einmal an dem 3.Reich-Foto-Thread gesehen hat, ufert so etwas schnell aus und kommt in Bereiche, die wir nicht nur nicht haben wollen, nein, die wir unterbinden müssen! Und es gibt soooo viele Foren in Deutschland und weltweit, wo man sich über Gott, die Welt, Politik und Gesellschaft bis zum Erbrechen und ohne schädlichen Einfluss einer "störenden" Moderation unterhalten kann - warum nutzt Du diese Möglichkeiten nicht? Warum muss gerade diese Plattform alles zulassen?

Diese Stimmungsmache gegenüber der Moderation des Thinkpad-Forums kommt in regelmässigen Abständen wieder. Was soll sie eigentlich bewirken? Wer die Sch... bezahlt, bestimmt! Und das ist nun einmal der Forenbetreiber. Er hat eine Marschrichtung vorgegeben, sie ist seit Jahren recht erfolgreich, was soll daran also grundsätzlich falsch sein?

hajowito

Hallo,
ber
danke für deine Bestätigung.

Ich hoffe, dass es nicht Sch... ist, die der Forenbetreiber bezahlt.

So, nun ist aber gut.

Tschüß H

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=424084#post424084]nun. wie schon gesagt, dann moege man die laberecke schliessen, niemand wird gezwungen hier zu posten oder mitzulesen.
[/quote]

Moin,
da irrst du dich ganz gewaltig!
WIR SIND GEZWUNGEN das zu lesen! Und das ist manchmal ganz schön hart was man hier alles lesen muss!
(Nein, ich will kein Mitleid, auch wenn ich es durchaus verdient hätte...)
Und wenn ich mir die letzten Tage so anschaue, werden wir die Laberecke wohl bald wieder
abschaffen müssen, einfach weil sie zu viel Arbeit macht und scheinbar zum lustigen Spammen anregt.
Plötzlich glaubt jeder den geeigneten Ort gefunden zu haben von Tante Frieda, Gott und der Welt und seiner kleinen Raupe zu erzählen...

Das hier ist das Thinkpad-Forum (daher auch der lustige Name!), hier kann der geneigte Besucher über
Thinkpads und alles was im weiteren Sinne damit zu tun hat reden.
Wenn er über Politik, Krieg, olle Photos, Songtexte und Trinkgewohnheiten reden möchte, gibt es dafür sicherlich
geeignete Orte im Internet, hier ist jedenfalls nicht der richtige Ort.

Und wenn dann auch noch so ein Thema von einem Besucher geöffnet wird, der hier ganz neu ist und noch keinen
einzigen Sachbeitrag geschrieben hat, der hier AUSSCHLIESSLICH von seinen Hobbys (olle Bilder und Songtexte) berichten
möchte, dann frage ich mich schon, war will der hier...
Und wenn der besagte Verfasser sich dann nichtmal die Mühe macht, seine Copy-Paste-Texte forumsgerecht zu formatieren,
sondern mit Zeilenabständen wo ein LKW zwischen passt hier reinzuballern, na, spätestens dann sagt mir meine gesammelte
Moderatorenerfahrung: oha, da kommt Trouble.

So, und nun kann jeder sich die bisherigen Beiträge des Themenerstellers in Ruhe zu Gemüte ziehen,
mussten wir auch, er dann noch Fragen hat, warum ich diesen Thread geschlossen habe, der kann sich gerne
per PN an mich wenden.

Grüße
tüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben