Sonderbar Partition von Windows 10? Oder Windows 8.1 Updates?

xsid

Active member
Themenstarter
Sonderbar, Partition von Windows 10? Oder Windows 8.1 Updates?

Hallo Forum,

hat jemand für mich eine Erklärung woher " 5 63,0GB 63,5GB 472MB ntfs versteckt, diag" sein könnte?

Code:
Nummer  Anfang  Ende    Größe   Dateisystem     Name                          Flags

1      1049kB  316MB   315MB   ntfs                                          diag

2      316MB   420MB   105MB   fat32                                         boot
 3      420MB   555MB   134MB                   Microsoft reserved partition  msftres
 4      555MB   63,0GB  62,4GB  ntfs                                          msftdata

5      63,0GB  63,5GB  472MB   ntfs                                          versteckt, diag

6      63,5GB  84,4GB  21,0GB  ext4
 7      84,4GB  105GB   21,0GB  ext4
 8      105GB   222GB   117GB   ntfs                                          msftdata
 9      222GB   240GB   17,8GB  linux-swap(v1)

Ist die Partition 5 evtl. bei meinem Windows 10 Versuch oder bei einem größerem Windows 8.1 Update erstellt worden? Die Partition habe ich nicht bewußt angelegt. Bei Installation des Rechner vor einem Jahr war die Partition nicht vorhanden.

MfG

xsid

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,

das Problem ist gelöst.
Eine Erklärung für das Verhalten habe ich nicht, es lag vermutlich irgendwie an mir.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Reproduzierbare Verhältnisse möchte ich.
Dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben: Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die das Partitionslayout beeinflussen können. Solange du diese nicht mit einbeziehst, wirst du das System, das es mit Sicherheit gibt, nicht nachvollziehen können. Daher ist es sinnfrei, nach dem Partitionslayout anderer User zu fragen, solange du nicht auch die "Installationsgeschichte" der Geräte abfragst.

Anstatt zu versuchen, ein komplexes System wie Windows nach deinen Wünschen zu verbiegen, was bestenfalls temporär klappt (bis zum nächsten Upgrade, das mit den von dir gemachten Änderungen nicht klar kommt), solltest du deine Sicherungsstrategie an Windows anpassen.
Ich mache jede Woche ein Systembackup mit Drive Snapshot, und das läuft, selbst wenn durch ein Upgrade eine neue Partition angelegt wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben