X4x Tablet Sollte man sich noch eine KingSpec 1.8" IDE PATA SSD zulegen?

tobbi_to

New member
Themenstarter
Nachdem ich nun schon so viele Negativberichte über die KingSpec SSD gelesen habe, wollte ich noch einmal ein letztes Stimmungsbild einholen;

Wie zuverlässig ist sie und wie sind die Performance-Werte? Bei welchen Asia-Händler sollte ich kaufen (eventuell diesen) ? Braucht man eigentlich noch irgendeinen Adapter?

Die Toshiba HDD klackt und setzt aus, sie wird einfach nicht mehr lange laufen...

und mehr als max. 50 EUR will ich nicht mehr für mein x41t ausgeben.

Wäre aber ärgerlich, wenn sie nach ein paar Monaten den Geist aufgibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 32er KingSpec direkt aus China (ebay Angebot) für knappe 50€ inkl. Versand geholt.

Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme.

@EthanHunt: Wie lange hast du sie denn schon im Einsatz? Und brauche ich noch einen Adapter? Weisst du noch den Namen des Händlers?

jetzt liegt se bei 67€

Gut, dann hab ich ja richtig gespart.^^

*thx* Shadow! :D

@EthanHunt: Wie lange hast du sie denn schon im Einsatz? Und brauche ich noch einen Adapter? Weisst du noch den Namen des Händlers?

Ich glaube es dürften so ca. 3 Monate sein. Aber ich muss dazu sagen, dass das X41t nicht mein Hauptrechner ist. Ich gucke da eigentlich nur Videos und lade damit was runter.
Deshalb verwende ich es nicht all zu oft. Wenns raufkommt täglich ne halbe Stunde im Schnitt

Einen Adapter brauchste nicht!

Ich habe es eigentlich auch nicht mehr täglich im Einsatz... Aber so langsam wie es nun durch die Festplatte ist, wird es garnicht mehr benutzt.

Also freude hab ich selbst mit der SSD nicht wirklich. Nur wenn ich bei Win7 alles deaktiviere, sodass es unter anderem aussieht wie Win98. Dann geht es.

ähm, ethan, das musst du schon machen bei win7, das ist natürlich nicht die leistungsklasse in der win7 spaß macht ;)

trotzdem geht des ganz vernünftig, hab win7 auch mal testhalber aufm x31 gehabt ;)

Da kann ich mithalten! Hatte Win 7 schon aufm T23! Hat wunderbar gefunzt mit "auf leistung optimieren". Im Moment habe ich im X41 die CF-Lösung mit einer 8 GB Samsung-Plus CF-Card und Ubuntu. Wage mal zu behaupten, dass meine Samsung SLC-CF Card schneller ist als die Kingspec mit MLC. Habe aber aktuell keine Benchmarks unter Ubuntu, ist aber definitiv zu empfehlen. Kostet ca 30 €, Adapter hätte ich noch. Aber die gibts leider nicht in 16 oder 32 GB.

Hier die Benchmark Werte bei mir:

image.php
image.php
kingspecssd32gbs7jt.jpg

Jo, das ist doch mal ne Hausnummer. Leider habe ich keinen CDM unter Ubuntu. Aber die kommt nicht an die Lesewerte heran. Meine hat so ungefähr 40 mb/s lesend und schreibend, aber ich glaube noch etwas besser beim schreiben von kleinen Dateien.
Da scheint ja dann die KingSpec generell DER Preis-Leistungstipp zu sein.

So, jetzt habe ich zumindest mal nen Lesebenchmark gemacht, Ubuntu hat das sogar eingebaut. Die CF schlägt sich ganz ordentlich....

SamsungCFplus.jpg
Schreibend ging leide nicht, dafür hätte die Cf leer sein müssen...

Das bringt die originale HDD gerade noch so...

HDTune_Benchmark_HTC426060G9AT00-5.png

Da ich auf'm Markplatz bisher noch kein Angebot bekommen habe, werde ich gleich mal eine Bestellung nach China rausgeben.

Werde mich mal wieder zu Wort melden, wenn sie angekommen ist.

Ich würde sagen, die werte deiner HDD sind standard... bei mir schauts im x40 ähnlich aus.
HDTune_Benchmark_HTC426060G9AT00.png

Falls du nach dem Platten tausch die alte HDD los werden möchtest, kannst du dich gerne mal bei mir melden.. hätte vorerst mal interesse dran...

gruß taco

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben