Sollte das x31 von USB-Medien booten können?

hubutz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich finde es leider nirgends raus. Sollte mein x31 von nem USB-Stick oder ner USB-Platte booten können? Irgendwie kann es das nicht und ich frage mich, ob ich vllt im BIOS was falsches eingestellt hab :(

Danke und viele Grüße,
hubutz

hab ich schon gemacht - sollte gehen - geht dein usb medium prinzipiell an einem anderen rechner zu booten ?

Servus,
ich hab das Gerät gerade leider nicht hier - ich werde das nochmal testen sobald ich dazu komme - hoffe das es morgen abend klappt.

Schau das BIOS dann nochmal durch. Habe DSL auf nem USB-Stick, vom normalen Rechner klappts auch:) Aber gut... :)

Merci für die Antworten!

[quote='hubutz',index.php?page=Thread&postID=412987#post412987]Habe DSL auf nem USB-Stick, vom normalen Rechner klappts auch:) [/quote]
und ich depp dachte immer DSL kommt aus ner telefonleitung ... im ernst - was meinst du mit "DSL auf nem USB-Stick"?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=413043#post413043]denke er redet von damn small linux[/url][/quote]
das wäre ne theorie ... hab ich garnicht dran gedacht ... wenns auf dem desktop funktioniert, muss es eindeutig beim x31 hängen ...

also x31 bootet definitiv von usb
an beiden usb ports
und von stick, cd, disk laufwerk ganz egal was da am usb hängt

stöpsel den stick an und drück sobald das bunte ibm bild kommt F12 ... dann zeigt er dir ne liste aller bootfähigen geräte an. da wählste dan den stick aus und bestätigst mit enter. wenn er dann nicht davon bootet liegts am stick

Ich bekomm im Bootmenü (mit F12) immer nur:

Festplatte
CD-ROM
und removable Media angezeigt. Das letzte hab ich dann gewählt, klappte aber nie.

Versuch wie gesagt morgen abend nochmal zu nem Test zu kommen, heute bn ich leider schon total verplant :/

Und ja, DSL = Damn Small Linux :)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=413111#post413111]removable media is doch der stick ...[/quote]

dachte ich mir ja auch. aber nachdem du oben geschrieben hattest, der stick sollte da stehen dachte ich vllt er würde den richtig erkennen (so wie mein neues Board halt auch, wobei das schon komisch wäre).

Wie gesagt, vor morgen abend werd ich net testen und nen update geben können.

Moin,

funktioniert, du musst nur je nachdem wie der usb stick formatiert ist (als festplatte oder als removable media) was anderes auswählen.
Also den stick ranhängen, und dann im biso unter boot sequence bei harddrive aufklappen, und von dort den stick auswählen, und nicht die internet platte.
Dann sollte die geschichte auch klappen

Servus, kam noch net zum testen... Mein Akku war leer und mein Netzteil is wohl putt... ERstmal nen anderes Auftreiben :(

ich kann markt23 nur zustimmen.

bei meinem x31 wird der usb stick/laufwerk auch als festplatte erkannt und muss im bios in der bootreihenfolge der festplatten nach oben geschoben werden

viel glück !

Ja, es hing wirklich nur daran, dass der USB-Stick als HDD erkannt wurde :)

Danke und viele Grüße,
hubutz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben