T450s Soll ich diese Batterie auswechseln (Explosionsrisiko?)

• Ersteller Ersteller Handschu678
  • Erstellt am Erstellt am
H

Handschu678

Guest
Themenstarter
IMG_1228.jpegIMG_1226.jpeg
Die Batterie funktioniert. Mein einziger Grund es auszuwechseln wäre falls ein Explosionsrisiko vorliegt. Was meint ihr? Auswechseln oder nicht? Hab die Stelle mit Kapton Tape umgewickelt.

Ich würde zunächst die rote Plus-Leitung freilegen und dann mit selbstverschweißenden Isolierband umwickeln (Kräftig ziehen ,sollte man in jedem Autoteile-Shop erhalten).Abschließend dann den gesamten Kabelstrang damit umwickeln .
Damit sollte der Akku fit für weiteren den Einsatz sein.

Gruss Uwe

Ich würde zunächst die rote Plus-Leitung freilegen und dann mit selbstverschweißenden Isolierband umwickeln (Kräftig ziehen ,sollte man in jedem Autoteile-Shop erhalten).Abschließend dann den gesamten Kabelstrang damit umwickeln .
Damit sollte der Akku fit für weiteren den Einsatz sein.

Gruss Uwe
Habs mit Kapton Tape gemacht, geht in Ordnung oder? Glaube ist dem Vorbesitzer beim reinschrauben passiert… Habe den Kabel jetzt unters Batterie getan damit die Schraube nicht rankommt.

entsorgen, der Stecker sieht auch nicht mehr seriös aus.....
Die Idee das Anschlusskabel unter den Akku zu quetschen ist wohl auch nicht ernst gemeint!?

Das ist so ein Fall wo sich ein Bastelwastel ausgetobt hat ohne grundlegende Kenntnis zur Materie und den Grundsätzen zu sorgfältiger Arbeitspraktik. Glücklicherweise hast du es rechtzeitig entdeckt. Weil die Gefahr hier scheint jetzt weniger von einem Kurzschluss denn von einer Überlastung der verbleibenden Litzen auszugehen.

entsorgen, der Stecker sieht auch nicht mehr seriös aus.....
Die Idee das Anschlusskabel unter den Akku zu quetschen ist wohl auch nicht ernst gemeint!?

Das ist so ein Fall wo sich ein Bastelwastel ausgetobt hat ohne grundlegende Kenntnis zur Materie und den Grundsätzen zu sorgfältiger Arbeitspraktik. Glücklicherweise hast du es rechtzeitig entdeckt. Weil die Gefahr hier scheint jetzt weniger von einem Kurzschluss denn von einer Überlastung der verbleibenden Litzen auszugehen.
Beim Stecker ist alles ok…

Habe es unten seitlich dem Akku getan, da sonst die Schraube wieder auf den Kabel drückt. Die offene Stelle hab ich mit Kapton Tape umwickelt

Um welche TP bzw. Akku-Modell handelt es sich um?
Und um Nummerischer zu gehen, käme ein Austausch der ganzen Akku in frage?

T450s interner Akku. Und nein kein Austausch, entweder ausbauen oder weiterverwenden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder falls das Risiko wirklich höher ist, würde ich es natürlich austauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in dieser am meisten Strom führenden Plusleitung noch alle Kupferadern okay sind, das könnte man ja grad so erkennen, dann ist es bloß ein Problem mit der Isolierung, sonst schlimmer.

Hätte noch ne kurze Frage:
Hab mich jetzt doch umentschieden die Batterie auszuwechseln.

IMG_1253.jpeg

Hab den hier auf Kleinanzeigen gefunden, gelistet als für den X260. Soweit ich mich irre passt die interne Batterie vom X260 nicht auf den T450s, aber die Passform von den auf dem Bild ist exakt wie die vom T450s, und auch vom Nummer (45N1113) sollte es soweit ich weiß kompatibel mit dem T450s sein. Hat sich der Verkäufer vielleicht geirrt mit dem x260?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben