Soll ich denn T42P behalten oder zuruckschicken ???

DVD84

Member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
hallo,

habe diesmal einen funktionierenden T42P fur 280Euronen erworben. Ware ist angekommen, sehr guter Zustand, keine Pixelfahler oder Rise am Display, ledeglich ein geringer Bruch unter Touchpad, den man aber leicht beheben kann.

Based on 2373-CTO:
P M 745(1.8GHz),
256MB RAM,
60GB 7200rpm HDD,
14.1in 1400x1050 LCD,
128MB ATI Fire GL T2,
CD-RW/DVD,
IBM 802.11abg wireless(MPCI),
Bluetooth/Modem(CDC),
1Gb Ethernet(LOM),
UltraNav,
Secure Chip,
6c Li-Ion batt

HDD: 6015H , 4480 Einschaltungen
Baterii: 22,03Wh ,235 Zyklen , haelt mit WLAN ca 1:30Std.

Da ich mindestens auf 1GB RAM erweitern will kommt die Frage ob es sich lohnt dieses Model zu behalten oder zurueckzugeben und etwas anderes suchen ?? auf jeden Fall muste es SXGA+ sein. Was muste ich denn an Geld klar machen um an ein Flexview-Model zu kommen ??

MFG
Dawid
 
so sehr ich den 15" T43 schätze , er ist wie Newt3 schon sagte ziemlcih schwer und somit nur dedigt für den mobilen einsatz geeignet.
auf der cebit hat mir am abend die schulter ziemlich weh getan.
Wobei er aber ein wirklich gutes Dispaly hat und durch den grossen Bildschirm viele anwendungen besser darstellt.
 
Hi,

habe so gerechnet 280Euro fur denn T42P + 60Euro RAM + 60Euro HDD. Da sind wir bei 400Euro. Lohnt es sich nicht denn bei dieser Summe nach etwas Anderen auszuschauen ??

Ist der Unterschied spürbar zwischen PM 745 und C2D bei alltäglicher Arbeit. (WWW, Office, Daignosesoftware)
dachte da an R61, T60 vielleicht
 
wieso 60 EUR also eine 160 GB HDD von Samsung bekommst für unter 50 EUR 2x 512 MB DDR Ram so um die 50 EUR.
wobei ich eine 60 GB HDD für noch ausreichend halte.
Das Problem ist das die günstigen T60er oder R 60er ach nicht unbedingt sooo ien fette Konfiguration haben.
 
und wie sieht es mit der Gewehrleistung. Wenn ich des Palmrest, Keyboard erneuere, RAM dazulage, und die HDD tausche idt die dann hin oder wie ?? denn ich habe gehoert das es nicht gestatet ist :(
 
eigentlich nicht, da diese Teile vom Hersteller als vom Endkunden tauschbare Teile vorgesehen sind. Also es ist bei den Geräten sogar vorgesehen, diese Teile selbst zu tauschen.
 
"habe so gerechnet 280Euro fur denn T42P + 60Euro RAM + 60Euro HDD. Da sind wir bei 400Euro. Lohnt es sich nicht denn bei dieser Summe nach etwas Anderen auszuschauen ??"
->die rechnung sieht doch anders aus:

- hm160hc für 50 eur gekauft
- 60er mit 7200 u/min bei ebay für 50 eur verkauft (5 eur gebühren dabei) ->45 eur
differenz: 5 eur

deine jetztige tastatur (vermutlich deutsch) gegen ein uk (die scheinst du ja zu suchen) -> 0 EUR (da die deutsche mehr wert ist als eine aus uk)

2 x 512 mb ram ->32 eur

-------------
280 + 5 + 0 + 32 = 317 EUR (naja oder mit 2gb ram irgendwo bei knapp unter 350 eur)
--------------------------------
deine entscheidung behalten macht sinn falls dir die leistung ausreicht, denn für ein t60 mit sxga+, der plattengröße und ati x1400 (denn erst die ist schneller als die fire gl t2) legst du mindestens 50-75% mehr auf den tisch.
 
na ja die HDD muss ich bis Ende der Gewehrleistung behalten,oder? Tastatur ist italienisch :(

eigentlich sollte das Notebook fur Cardiagnose sein und WWW :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben