Soll ich denn T42P behalten oder zuruckschicken ???

DVD84

Member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
hallo,

habe diesmal einen funktionierenden T42P fur 280Euronen erworben. Ware ist angekommen, sehr guter Zustand, keine Pixelfahler oder Rise am Display, ledeglich ein geringer Bruch unter Touchpad, den man aber leicht beheben kann.

Based on 2373-CTO:
P M 745(1.8GHz),
256MB RAM,
60GB 7200rpm HDD,
14.1in 1400x1050 LCD,
128MB ATI Fire GL T2,
CD-RW/DVD,
IBM 802.11abg wireless(MPCI),
Bluetooth/Modem(CDC),
1Gb Ethernet(LOM),
UltraNav,
Secure Chip,
6c Li-Ion batt

HDD: 6015H , 4480 Einschaltungen
Baterii: 22,03Wh ,235 Zyklen , haelt mit WLAN ca 1:30Std.

Da ich mindestens auf 1GB RAM erweitern will kommt die Frage ob es sich lohnt dieses Model zu behalten oder zurueckzugeben und etwas anderes suchen ?? auf jeden Fall muste es SXGA+ sein. Was muste ich denn an Geld klar machen um an ein Flexview-Model zu kommen ??

MFG
Dawid
 
@DVD84: Wieso kaufst Du ein Notebook um es dann zurück zu geben? Überlegt man sich nicht vor dem Kauf ob man etwas "gebrauchen" kann? ;)

@devlin: 280 Euro für ein T42p ist durchaus OK.
 
also der bruch ist nur unter dem Touchpad am Palmrest, ist glaube ich fast Standard an der Stelle :) nicht wirklich wild, ein Tropfen Superglue und man sieht es nicht. Kommt vom Buchthandler ;)

pek.jpg

By dvd84, shot with PENTAX K100D Super at 2009-03-11
 
Hy,

oder nen neues Palmrest fuer ca. 10 bis 15 Euro....

halte den Preis fuer OK, da nen (p) Modell mit fehlerfreiem TFT...

einzig wenig RAM, laesst sich aber fuer ca. 25 bis 50 Euro gut aufruesten....

dazu die 6 Monate Gewaehrleistung fuer den Kunden...

Bimbo-01
 
Wieso kaufen und dann zurückschicken wollen? Du hast doch sicherlich vom Zustand, dem Preis und der Ausstattung gewusst, oder? Der Händler hat bestimmt nichts besseres zu tun als solche Fälle zu bearbeiten.
 
[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=548920#post548920]finde den preis grenzwertig.[/quote]

Wieso? Wegen dem wenig Ram und dem Bruch? Das lässt sich doch beides für schmales Geld ausbessern oder aufrüsten.
Ein T42p mit SXGA+ 1,8 Ghz, DVD/CDRW und FireGL für 280 EUR finde ich Spitze!

Ist jedenfalls eine gute Basis die sich gut ausbauen lässt. Lieber ein gutes gebrauchtes Thinkpad, als ein schlechtes Neues (von MSI, Medion, Gericom..)
 
Soll ich denn T42P behalten oder zuruckschicken ???
Liege ich richtig in der Annahme, dass der ThinkPad von einem Händler ist?
Liege ich richtig in der Annahme, dass im Angebot der defekt nicht beschrieben war?

Dann schreibe ihm doch eine E-Mail, dass er ein neues/gebrauchtes/heiles nachliefert. So viele Schrauben sind es nicht um es auszuwechseln.

Gruß Flexibel
 
Hy,

wenn der Bruch verschwiegen wurde.... beim Haendler Preisnachlass fordern..

Gruss Bimbo-01
 
als der Bruch war eigentlich Verschwiegen ist aber nicht das schlimmste, werde aber troztdem Nachfragen.

also nicht das ich nicht zufrieden ware, aber habe es gekauft und habe das Recht den Einkauf widerrufen innerhalb einiger Tagen. Habe jetzt das Ding getestet und weis in welchen Zustand es wirklich ist und kann jetzt enscheiden ob ich es behalte oder nicht. Ob es sich lohnt es aufzumotzen zur gewunschten Konfiguration oder zurueckschicken und etwas anderes suchen.

Wie lange lebt den die Batterie noch ??? fuer den HDD sind es gute werte oder macht es auch bald "winke-winke" ???
 
grenzwertig wegen akku (schlecht) und RAM (2gb gehen ins geld)... insgesammt kommt man da auf ~400 euro, ein paar mehr und du kriegst ein t60 bei nbwn...
 
ja, aber eins, dass den anforderungen dann immernoch nicht genügt -> SXGA+

Ich find das Angebot gute Preismittelklasse. noch ein GB und ein Akku (wenn benötigt) rein und das sollte für die gängigen Alltagsaufgaben zuverlässig laufen.
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=549052#post549052]ja, aber eins, dass den anforderungen dann immernoch nicht genügt -> SXGA+

Ich find das Angebot gute Preismittelklasse. noch ein GB und ein Akku (wenn benötigt) rein und das sollte für die gängigen Alltagsaufgaben zuverlässig laufen.[/quote]

Dem stimme ich zu.
Hier im Forum werden oft genug T4x - RAM recht günstig angeboten. Mit etwas Glück gibt es hier auch ein günstiges Bezel ohne Riss. T4x werde ja (leider) nicht selten ausgeschlachtet.
 
also habe vorerst mit dem Handler Kontakt aufgenohmen :) habe noch bemerkt das die schraube vom HDD fehlt.
seine Antwort:

nachlas 20Euronen + externes FDD + tasche fuer Laufwerk (die letzten beiden positionen brauche ich sowieso eigentlich nicht)
oder
rueckgabe und Geld zurueck

habe zurueckgeschrieben ob er nicht zufalig einen T42/43 mit Flexview in Angebot hat (evtl tauschen und bischen draufzahlen). Mal schauen, habe ja noch ganzes Wochenende zeit :D
 
[quote='DVD84',index.php?page=Thread&postID=550214#post550214]habe zurueckgeschrieben ob er nicht zufalig einen T42/43 mit Flexview in Angebot hat (evtl tauschen und bischen draufzahlen). Mal schauen, habe ja noch ganzes Wochenende zeit :D[/quote]
Du solltest aber nicht tauschen sondern den Kauf widerrufen. Und danach separat neu bestellen. So würde ich es machen wenn ich den ThinkPad nicht behalten wollte.

Wenn Du tauscht ist die Frist abgelaufen und Du kannst später nur noch reklamieren;-)

Gruß Flexibel
 
ich persänlich würde nur noch nach einem T43 mit Flexview SXGA Ausschau halten.
Ich habe mir im Dezember so einen 15" t43 SXGA Flexview mit Radeon x300 Grafik für ca. 350 inki. versand bei ********* gekauft, und bin begeistert.
Ist so wie SXGA einmal Flexview immer Flexview.
Einziger Nachteil das tei list für Unterwegs ziemlich gross unhandlich und schwer.

wobei ein ein t42p nun nicht wirklich zu verachten ist.
btw. ich dachte die die 42p Modelle haben flexview.
 
erstmal zum flexview:
ips bzw flexview displays gibt es nur in 15". das t42 und t42p haben so eines in der 15" SXGA+ und 15" UXGA Variante. dein 14" Modell gibt es nicht in Flexview. Falls du nun gedenkst ein 15" Modell zu kaufen, dann beachte, dass sich Gewicht und Abmaße doch recht deutlich von denen des 14" Modells unterscheiden.

zum Preis:
Der ist für eines ohne Displayfehler in meinen Augen völlig in Ordnung. Die meisten Buchthändler verschweigen ja kleine und auch große Displayfehler so dass du wohl dahingehend glück hattest.
20 EUR Preisminderung ist auch ok. für den Preis findest du locker ein intaktes Palmrest mit Touchpad. Ich hab sogar noch eines, falls da Interesse besteht. 2x512 MB ram kann ich dir ebenfalls anbieten!

Die kleine Platte ist eigentlich halb so wild. 60er mit 7200 u/min werden bei ebay noch mit Kusshand für 45-50 eur gekauft. Für den Preis bekommst mitunter eine funkelnagelneue leisere 160GB Samsung HM160HC. Die hat dann trotz nur 5400 u/min schnellere durchsatzraten (weil sie eben neuer ist und mit perpendicular recording aufzeichnet). nur die zugriffzeiten sind dort eben etwas schlechter. Im grunde ist das Modell mit der 60gb 7200er Platte also nicht weniger Wert als eines was vielleicht bereits ne 160gb drin hat.

Wenn die ein 14" Modell ausreicht behalt es.
Ansonsten frag rum ob es jemand hier will. Für 260 EUR bist du es hier vermutlich schnell los.

Für eines mit 15" Flexview mußt halt meist den einen oder anderen EUR mehr ausgeben.

T60 ist dann wieder 'ne andere Preisklasse. Die bieten halt schon etwas mehr Leistung aber SXGA+ Modelle kosten auch da noch etwas Geld - deutlich mehr als den T42p jetzt. Auch Zubehör wie Akku und Netzteil sind da teurer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben