Solider Desktopersatz gesucht

Markus12

New member
Hallo zusammen

Seit circa 3 Wochen bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Laptop und komme auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Folgende Sachlage:

Mein Desktop gibt langsam den Geist auf und ich brauche dringend einen vollwertigen Ersatz (Also am besten über Docking Station.)
Da ich ab nächstes Jahr für eine Weile im Ausland bin muss es definitiv ein Laptop sein. Budget etwa 1400-1500?
Ich bin selbstständiger Fotograf und Grafiker, sprich mein Rechner ist mein Werkzeug und läuft in der Regel 6-8 Stunden am Tag.
Verarbeitung und Qualität ist somit oberste Priorität. (Deswegen bin ich ja hier im Forum gelandet ;) )
Ich nutze zuhause einen geeichten 19er für die Fotobearbeitung über DVI. Das ist also (Auch gern nur über Docking) Pflicht. Der Display des NBs müsste also nicht das allerbeste sein (Im Ausland brauche ich ihn mehr als verlässliches Speichermedium.)

Ich versuche die Aufgaben mal genauer zu beschreiben ( Da ich seit 5 Jahren einen P4 mit 1024 Ram und 9800pro nutze fehlt mir mitlerweele jeder Bezug wenn ich die Leistung neuer Laptops einschätzen soll.)

Ich arbeite mit Photoshop CS2 und schneide auch Videos.
Ansonsten sollte WOW in 1280x1024 flüssig laufen und (wichtig) Fraps (Aufzeichnung des Spiels auf Video) sollte nebenher locker mitziehen.

Bis auf die Tatsache das mein guter alter Desktop in der Combi WoW und Fraps einfach in die Knie geht (Liegt wohl vor allem an fehlendem Dual Core.)
Reichte er mir eigentlich für die anderen Gebiete. Aber Aufgrund der Tendenz
von Raw und HD brauche ich shcon etwas mehr allgemeine Leistung ^^. Er soll ja die nächsten Jahre halten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gerade bei den so vielfältigen Combis der
R-Reihe (Schätze hier werde ich fündig oder?) fehlt mir absolut der Überblick.

Kleine Frage, Du als Grafiker, schon mal an einen MAC gedacht?
Für Video berarbeitung ist ein MAC warscheindlich besser als PC-Laptop.