sogar unsere tolle sufu spricht hier nichts: was haltet ihr von western digital hdd´s?

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
sogar unsere tolle sufu spricht hier nichts: was haltet ihr von western digital hdd´s?

generell bin ich hdd mässig neutral.
jedoch bekam ich mit dem x60t eine wd-hdd mit 5400 rpm mit. typ: gute frage bin grade zu faul zum abschalten und im bios lesen bzw zum auslesen via tool 8)
und mich hat es glatt umgehauen: eine hdd wie ich sie seid meinen anfängen mit den x-geräten suche: LEISE! ok, ab und an höre ich das leise schreibgeräusch, aber keine grossartige grundrauscherei, wo ich bei der hitachi damals wände hätte hochgehen können!
wie ist euere erfahrung mit den platten? seid desktopzeiten hab ich mit wd keine erfahrung sammeln können. ok ausrutscher gibts immer irgendwo...

edit: titel hatte nen eichelartigen tippfehler.....
 
ich find wd den letzten müll mit den defekten wds die ich hier zu hause habe könnte ich ne neue deckenstütze bauen
selbst im geschäft wo wir seagates samsungs und wds verkaufen kommen die wds am meisten zurück
 
Ich habe auch zwei WD-Festplatten (3,5" SATA und IDE) und die laufen bisher (seit Jahren) auch schon problemlos.
Was ich allerdings sagen kann: Sie sind subjektiv etwas lauter als Samsung- und Seagate-Platten.

Außerdem muss ich consolinator in sofern zustimmen, als dass WDs insgesamt am häufigsten defekt zurückkommen bzw. ein Garantiefall sind, als HDDs anderer Hersteller.
Zwar nicht unbedingt mit sehr großem Abstand aber durchaus erkennbar...

Also ich persönlich würde andere Hersteller vorziehen, wobei das eher subjektive Gründe hat und nicht auf wirklich eigenen Erfahrungen basiert.
Gruß, Jonny
 
Ist auch ein wenig ne Glaubensfrage...

Ich kann behaupten, das ich mit WD und Seagate die besten Erfahrungen gemacht habe und mit Samsung die schlechtesten...
Aber da wird dir auch wohl jeder was anderes erzählen ;)

Gruß
 
[quote='Head',index.php?page=Thread&postID=475729#post475729]Ist [...] ne Glaubensfrage...
[...]da wird dir auch wohl jeder was anderes erzählen

Gruß[/quote]

damit ist alles gesagt und der thread überflüssig ....

aber ich wette es kommen noch mindestens 50 posts in denen jeder seinen glauben vertritt ;)
 
also segate is für mich die beste marke muss ich sagebn da zahl ich auch den ein oder anderen euro mehr und das seit jahren
dannach kommt samsung is soweit ok und mir bisher nicht negativ aufgefallen ok natürlich gehen auch samsungs kaputt aber im großen und ganzen is mir bisher eine kaputt gegangen - auch eine segate ;) btw maxtor ist auch ganz schön gut geworden
ganz hinten steht bei mir eben wd udn (igitigitt) excelstor
 
Hallo Zusammen

Aus meiner Sicht kommt es etwas auf die Anwendung an. Zu Hause habe ich Samsung und WD Platten

in meinen Rechnern kommen WD's der Standardreihe zum Einsatz, im Server habe ich 7x24er Raid Edition für RAID und OS
meine VM's Laufen auf 2 Samsung platten. Probleme habe ich keine und die Laufen schon einige Zeit. Was ich selber für mich
nie wieder kaufen würde wären MAXTOR Platten, hatte schon 2 und beide waren innerhalb von 3 Monaten kaputt.

Ansonsten ist es vermutlich schon eher eine Glaubensfrage. :rolleyes: Jeder soll kaufen was er mag. meiner Erfahrung nach sind die
Samsungplatten einfach etwas leiser als die WD's :S
 
tagwünsch, und ein hallo an den neuen über mir :)

eigentlich bin ich mit allen HDD`S zufrieden die im momennt bei mir laufen.
es hat sich die letzten 2-3 jahre bei allen herstellern doch einiges getan an laufruhe und die ausfälle werden auch weniger.

extrem positiv überrascht war ich von der maxtor on touch mini (die neue) schnell und absolut laufruhig nicht zu hören,
mann muss sie in die hand nehmen damit man spührt das sie läuft. garantie 5 jahre

mein letzter ausfall war eine Maxtor jedoch war die in einem externen HDD gehäuse deren kontroller während des schreibens
durchgebrannt ist und so einene headcrash verursacht hat.

das ist auch generell meine erfahrung, bei mir sind es meistens die kontroller nicht die HDD selbst,
die wird halt mit in leidenschafft gezogen wenn sie grad am schreiben ist.

meine letzten ausfälle zwei USB gehäuse mit der HDD , icy box Maxtor hitachi
scasi raidkontroller (alt) der auch noch ne HDD geschrottet hat.

mein motto beim HDD kauf>> alles was im sonderangebot ist und für die aufgabe geeignet ist.

greeTz lyvi
 
also ich kann über die in meinem X61t (und vorher im X60s) verbaute 250GB WD HDD absolut nichts negatives sagen. Deutlich leiser als meine bisherigen HDDs, läuft absolut zuverlässig und preislich war sie recht attraktiv.

Ich sehe für mich absolut keinen Grund, weshalb ich bei meinen nächsten HDDs nicht wieder zu WD greifen sollte.
 
Habe zwei WD-Platten. Eine 250er im X60s und eine 320GB-Platte.

Beide Festplatten laufen einwandfrei.

Die 320GB-Platte wollte ich ursprünglich in mein Tablet einbauen, nutze sie aber nun doch extern.
Der Grund ist, das sie deutlich lauter ist, als die ursprünglich eingebaute Platte.
Die WD hat ein deutlich hörbares Grundrauschen welches mich schon nach einem Tag im Tablet nervte... :S
Ich liebe flüsterleise Thinkpads... :rolleyes:

Die nächste HD die ich mir kaufen werde wird warscheinlich eine Samsung sein.


Beste Berliner Grüße
 
Also ich hab die 250er IDE-WD im T41 - sie ist zwar vom Grundgeräusch lauter als die bisherige 120er Fujitsu, aber dafür klackt sie nicht, was die Fujitsu gerne machte. Bin im Großen und Ganzen zufrieden - wobei es ja auch keine Alternative gibt - und 160GB sicher auch schnell voll gewesen wären.

Grüße

Fabian
 
Ich kann nicht für der gegen eine bestimmte Festplattenfirma sprechen - nur hatte ich mit dem WD's noch nie ein Problem - ich hab immer die orig. Platte verbaut - jetzt ist es im T61 eine WD 160 GB. Von der Lautstärke kann ich sie auch nur mit der in meinem T20 vergleichen - das ist aber unfair. Fazit: für mich als "Normaluser" ist mangels direktem Vergleich die WD immer eine gute Lösung gewesen - vielleicht hatte ich aber einfach glück.

Stoffi
 
es hängt wohl vom typ ab ^^

habe maxtor platten gehabt, western digital , seagate und samsung (achtung: 3,5"er in desktop geräten!)

die wd war recht leise aber auch die teuerste; preis (speicherleistungsmäßig lag maxtor vorne gefolgt von der seagate. ins gesamt - so von der lautstärke her und preis leistung kann ich samsung eigtl ganz gut "vermitteln". nur da ich eh am desktop arbeitete, der etwas lauter war - die festplatten hab ich alle kaum summen gehört, da war mein grafiklüfter udn cpu lüfer lauter (videos etc, speziell spiele oO :D )

nachteilder seagate: klackte anch einiger zeit sehr viel mehr als die anderen...

würde WD zum gleichen preis wie andere platten gleicher leisutng immer vorziehen, nur gute erfahrungen bisher - leise, kaum fehler und stabil (also nicht vom gehäuse sondern vom laufstatus... selten abstürze oder festfrieren etc.. (maxtor platte ist system platte geworden; alle paltten laufend defragmentiert...)

gruß

edit:

habe ncoh eine excelstore aus nem älteren athlon 2400+ rechner... die hats getan solange man ncx am system geändert hat. scih aber bei neuen komponenten iwie schnell aufgehängt und nach zwei maligen umstöpseln volelr fehler gewesen :rolleyes: nach kurzer zeit war dann acuh ncoh ein leitpinn abgebrocehn, musste mit ner nadel und nem aufgebrochenen ide kabel daten retten... excelstore würd cih net gerae empfehlen... pfui, verarbeitung wie ne grob geschnitzte holzeisenbahn ... gab sogar span am rahmen :pinch:
 
Ich verbaue fast nur noch WD-Platten und hatte bisher erst einen Garantiefall und der verlief äußerst zufriedenstellend. Fürher habe ich immer Seagates verbaut, die waren lange Zeit aber wärmer und dabei langsamer als der Schnitt, weshalb ich zu WD gewechselt bin. Was bei Seagate lange Zeit positiv hervorstach war die 5-Jährige Garantie.
 
Hallo,

spricht von meiner Seite nix gegen WD. Hab selbst (mangels alternativen) 2St. 250er IDE in meinen Notebooks.
Sind vom Grundrauschen klein bissl lauter als Samsung und Seagate.
Defekte hat ich bis jetzt nur eine Seagate, das war aber danke der 5 Jahre Garantie kein Prob & innerhalb einner Woche geklärt.

MfG, Sebastian
 
[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=491280#post491280][...]
Defekte hat ich bis jetzt nur eine Seagate, das war aber danke der 5 Jahre Garantie kein Prob [...][/quote]

Seagate hat aber angeküdigt die Garantie wieder auf 3 Jahre zu verkürzen.
 
Wir haben die einzige WD 250GB Sata letzt Woche tauschen müssen, weil sie nicht mehr zuverlässig positionieren konnte.

Einen Teil der Daten konnten wir retten, der Rest ist dahin. Die Platte wurde bei K&M gekauft und wurde auch anstandslos getauscht, nur waren auf der neuen Platte leider auch nicht
unsere verlorenen Daten zu finden.. :rolleyes: :whistling:

Die neue 250er arbeitet jetzt erst mal als externe Platte. Mal sehen, vielleicht verdient sie sich den Status als "interne" wieder, wenn Sie mehr als zwei Monate anständig läuft. ;)

Ansonsten kann ich nicht zuletzt mangels Erfahrung mit WD auch nichts negatives berichten, habe aber als Desktop- nur Seagate und IBM, bzw. FSC Platten (Sata und letztere als SCSI-Raid) und in den Books eher Samsung und Toshiba.

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben