Software zum telefonieren via UMTS

meista

New member
Themenstarter
Hi,

ich suche eine Software mit der man via UMTS telefonieren kann.
Ich denke da nicht an sowas wie Skype etc.

Ich habe eine Eplus UMTS PCMCIA Card mit Sim Karte mit UMTS Flatrate sowie ein Sprachvertrag.

Da die Sim ständig in der Laptop Karte ist nutze ich das Mindestgesprächsumsatz darauf garnicht.

Daher suche ich eine Software mit der ich mit der Sim telefonieren kann, so als wenn man sie in ein handy schiebt.

Bei google finde ich nicht wirklich was, ich weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll, da kommen immer nur Skype, ICQ usw !

Hat jemand eine Idee bzw nen Tipp für mich !?

Danke schonmal !

Gruß

Sowas gibt es leider nicht, und technisch kann das nicht funktionieren weil die UMTS-Karten alle auf reine Datenübertragung ausgelegt sind. Sie kennen sozusagen das Protokoll nicht was für die UMTS-Sprachübertragung zuständig ist.
Grüsse

Könnte schwierig werden, da sich die Karten untereinander sicher auch noch unterscheiden. Also wenn dann solltest du schauen ob du auf der Herstellerseite was ausfindig machen kannst, sofern denn der Hersteller ausfindig zu machen ist.

An Eplus dachte ich dabei nämlich nicht.

MfG Eric

AFAIR gibt es nur GPRS Cards von Nokia die Phonie unterstützen, aber keine UMTS Cards.

Original von notch
AFAIR gibt es nur GPRS Cards von Nokia die Phonie unterstützen, aber keine UMTS Cards.

ich hab´eine Nokia D211...(wg 16bit und iPaq) - die kann das leider auch nicht...

aaaah.... genau, das was ich suchte... Nokia Cardphone 2.0 -

vielen Dank! - wenn es auch noch wlan kann (wie das 211) wird es angeschafft...

update...:

sch#*+ kein wlan... - kann das 211... klappt auch prima mit HotSpots etc... - Hab ja ein Handy zum telefonieren ... - wie immer: man kann nicht alles haben... :D

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich hatte auf der Eplus Seite unter der Kartenbeschreibung gelesen "Daten und-Sprachverbindungen" deswegen meine Frage.

Ist ja irgendwie doof. :( :( :(

Du musst doch irgendwie den Hersteller ausmachen können. Irgendwo auf der Karte oder im System muss doch nen Anhaltspunkt sein. Das nochmal googeln und dich auf der Herstellerseite nochmals informieren. Die ham dann evtl auch noch Zusatzsoftware.

MfG Eric

Original von meista
Hi,

ich suche eine Software mit der man via UMTS telefonieren kann.
Ich denke da nicht an sowas wie Skype etc.

Ich habe eine Eplus UMTS PCMCIA Card mit Sim Karte mit UMTS Flatrate sowie ein Sprachvertrag.

Da die Sim ständig in der Laptop Karte ist nutze ich das Mindestgesprächsumsatz darauf garnicht.

Daher suche ich eine Software mit der ich mit der Sim telefonieren kann, so als wenn man sie in ein handy schiebt.

Bei google finde ich nicht wirklich was, ich weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll, da kommen immer nur Skype, ICQ usw !

Hat jemand eine Idee bzw nen Tipp für mich !?

Danke schonmal !

Gruß

e-Plus muss Dir doch sicherlich darüber auskunft geben können... - ansonsten: http://www.laptopkarten.de/UMTS-Karte/umts-pcmcia.html - dort sind viele weiterführende Links und Du hast auch keine genaue Bezeichnung der Karte gegeben - so sehe also selber dort nach...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben