Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt mittlerweile den Einzelfenstermodus, der lässt sich irgendwo über die Fenstereinstellungen aktivieren(Erste Aktion beim Installieren von Gimp)mich nerven die vielen freien Fenster - ist das heute auch noch so?
Das Histogramm hat hier "mitte-rechts" eine ziemlich starke Delle, ist das bei dem Foto so nötig, oder gibt's da noch Verbesserungspotential (ich mache da viel nach Gefühl, angelesenem Dreiviertelwissen und persönlichem Geschmack, aber wenn hier erfahrenere Leute unterwegs sind lass ich mich gern belehrenHier mal ein Bild zur Erläuterung:
Würde ich nur zu 90% bestätigen, als allerletzte Nachkorrektur in möglichst feiner Abstufung kann man hin und wieder noch was rausholen. Aber richtig ist: die Histogrammansicht liefert auch für Einsteiger die deutlich besseren Ergebnisse.1. Finger weg vom Kontrast / Helligkeitsregler.
Korrekt, aber wenn kein Original mehr vorhanden ist kommt man auch an sowas manchmal nicht vorbei.So ist Bildverbesserung ziemlich unmöglich, da der Scan schon unbrauchbar ist!
Habe vor längerer zeit mal Gimp getestet; mich nerven die vielen freien Fenster - ist das heute auch noch so?
Hallo supertux,Das Histogramm hat hier "mitte-rechts" eine ziemlich starke Delle, ist das bei dem Foto so nötig, oder gibt's da noch Verbesserungspotential (ich mache da viel nach Gefühl, angelesenem Dreiviertelwissen und persönlichem Geschmack, aber wenn hier erfahrenere Leute unterwegs sind lass ich mich gern belehren)
Wie grottenschlecht ist das denn! Erst heißt es Chip-typisch reißerisch "kostenlos" (was völlig falsch ist!!) und dann kommt auch schon der Hinweis, dass der Key nur für Inhaber einer gültigen Lizenz ist.
Grüße Thomas
Und um Rauschen in der Kamera zu verhindern (oder beim Scannen?) lieber ~5 Bilder machen und dann Median Stacking machen bevor man die Bearbeitung startet.2. Einscannen in höchstmöglicher Auflösung. Flachbettscanner sind möglich, aber nicht optimal. Besser: mit Digitalkamera und Makro-Objektiv, am besten mit Diahalter und Mattscheibe dahinter. Beleuchtung: helles Tageslicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen