Software Installer funzt nicht

Kitesurfer

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2005
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe mir heute morgen den Sodtware Installer heruntergeladen und installiert. Ging alles glatt. Dann wollte ich neue Software runterladen. Mein T42 nahm Kontakt mit dem IBM Web Service auf; nach der Lizenzvereinbarung erschien die Liste mit neuen Programmen bzw. Upgrades. Vor jedem Programm war ein grünes Häckchen; dann habe ich auf "weiter" gedrückt, wodurch eigentlich der Download hätte beginnen müssen. Nichts ist passiert. Dann deinstalliert, nochmal installiert, nichts. Habe keinen blassen Schimmer, was falsch gelaufen sein könnte.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!!!
 
hi,

habe die neue version zwar noch nicht installiert, aber ich könnte mir vorstellen, daß ein grünes häkchen bedeutet, daß alles in butter ist, es also keine neuere version gibt. deswegen passiert auch nichts.
könnte das sein?
 
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre meine Software aktuell, würde es heißen, daß keine Upgrades verfügbar sind. Die Häckchen dienen nur dazu, daß man als Nutzer bestimmte Upgrades auswählen kann.
Ich versteh das nicht....
 
So schaut's bei mir aus:

Clipboard01.jpg


Das grüne Häkchen bedeutet also wirklich, daß eine Datei geladen werden soll.

@Kitesurfer: Hast Du im Internet Explorer einen Proxy angegeben? Dann funktioniert es nämlich nicht (war bei mir so). Proxy weggeklickt, dann ging es! HTH!
 
Der Bildschirm sieht bei mir genauso aus; nur die Liste ist ein wenig länger, da ich lange nicht mehr geupdatet habe.
Als Browser benutze ich Fire Fox, bei den Einstellungen sind alle Proxy-Einstellungen ausgeblendet. Auch bei den "Lan Einstellungen" im Software Installer, wenn das Prgramm mit dem Web Service verbindet, ist ein Proxy nicht angegeben.
 
Der Bildschirm sieht bei mir genauso aus; nur die Liste ist ein wenig länger, da ich lange nicht mehr geupdatet habe.
Als Browser benutze ich Fire Fox, bei den Einstellungen sind alle Proxy-Einstellungen ausgeblendet. Auch bei den "Lan Einstellungen" im Software Installer, wenn das Prgramm mit dem Web Service verbindet, ist ein Proxy nicht angegeben.
 
Hab übrigens genau das gleiche Phänomen wie Du. Bin auch FireFox-Nutzer, vielleicht liegt es ja daran?
Wie auch immer, ich hab dann einfach die fehlenden Updates per Hand von der IBM-Seite geladen, so wie ich das sonst auch immer gemacht habe.
 
Schon mal gut, daß ich nicht der Einzige bin. Gedankenübertragung: bin auch gerade dabei die Dinger einzeln über die Internetseit zu installieren. Auch wenn die Primärfunktion von Software Installer nicht läuft, so zeigt es doch immerhin an, welche Programme geupdatet werden müssen. Immerhin etwas....
Werde es gleich aber noch einmal mit dem (verhaßten) Internet Explorer versuchen. Kann es wirklich sein, daß es am Browser liegt???
 
Hm, nicht direkt am Browser -- ich benutze fast nur Opera. Wenn man allerdings den IE startet (oder direkt über die Systemsteuerung die Interneteinstellungen aufruft), kann man unter "Verbindungen" einige Einstellungen vornehmen, u.a. auch den Proxyserver angeben. Zumindest Opera kümmert sich nicht darum, was dort steht, sondern hat seine eigenen Proxydefinitionen. Umkehrschluß --> Wenn bei Opera oder FF kein Proxy angegeben ist, stimmt vielleicht doch etwas nicht mit den IE-Verbindungen? Spielt doch einfach mal mit den Interneteinstellugen, vielleicht tut sich etwas.
 
so, habs gerade mal installiert.
leider kann ich es augenblicklich bei mir nicht testen, da bis auf den bluetooth treiber kein update gefunden wird und den möchte ich natürlich nicht installieren.
also auf updates warten und erst dann kann ich mehr sagen.
aber erstmal schön zu sehen, daß der update connector gekillt wurde.
und mit der suche scheint ja erstmal zu funktionieren. klasse!!!

eines finde ich jedoch abscheußlich: das knallrote icon.
häßlicher geht es ja nun wirklich nicht, es paßt überhaupt nicht mehr zu den anderen ibm typischen icons.
hoffe nicht, daß lenovo da schon die finger im spiel hat...

bye
strgalt
 
Habe auch FireFox und während ich diese Nachricht hier schreibe, ladet der Installer gerad die Treiber runter.
 
Bei mir läuft der Software Installer einwandfrei. Aber er hat mir sehr viel zum Download angeboten, ich glaube das waren über 70 MB an Treibern und Tools. Seit dem ich die Sachen aktualisiert habe, läuft Access Connections nicht mehr mit dem WLAN zusammen. Jedes Mal wenn ich auf das WLAN Profil wechsele, stürzt Access Connections komplett ab. :-(
 
Original von Benson

Bei mir läuft der Software Installer einwandfrei. Aber er hat mir sehr viel zum Download angeboten, ich glaube das waren über 70 MB an Treibern und Tools. Seit dem ich die Sachen aktualisiert habe, läuft Access Connections nicht mehr mit dem WLAN zusammen. Jedes Mal wenn ich auf das WLAN Profil wechsele, stürzt Access Connections komplett ab. :-(
Es gab da diverse Änderungen man muss auf das Zusammenspiel:
Treiber der Karte, Version Access-Connections und Stand der Service Packs bzw. Bugfixes unter Windows genau achten.
Der Nachteil des Softwareinstallers ist es in diesem Fall, dass man darüber wohl nicht informiert wird. Auf der Website von IBM sind diese Hinweise bzw. Warnmeldungen sichtbar.
 
So, da manche der Think Pad Programme irgendwie nicht mehr wirklich funktionierten und sich auch ziemlich viel Müll auf dem Rechner angesammelt hat, habe ich den Rechner via R&R wieder in den Urzustand befördert und alles nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert der Software Installer einwandfrei; mal sehen, wie lange noch.....
 
Bei mir funktionierte der neue Installer vorhin prächtig. Für die meisten Pakete wurden aktualisierte Versionen eingespielt. Wenn das - im Gegensatz zum Update Connector - die aktuellen Ausgaben sind, dann gefällt mir die Neuerung sehr gut.

Gruß,
herbie
 
So, Rechner ist wieder so wie vorher. Daher FireFox und Thunderbird. Software Installer funktioniert wieder nicht. Bevor ich Fire Fox und Thunderbird installiert habe, gings aber. Komisch......
 
So letzter Versuch hat meine Vermutungen bestätigt: Entweder liegts am IE oder an Outlock (benutze Thunderbird). Habe noch mal IE und Outlock installiert: der Software Installer funktionierte unproblematisch. Hat man dagegen Thunderbird installiert, gehts nicht. Warum, weiß ich auch nicht.
 
Hm, hab auch Firefox auf dem System (unbenutzt), Thunderbird ist eh Mail-Client und keinerlei Outlook ...natürlich IE (ist nunmal zentraler XP-Bestandteil). Der Soft-Installer wollte bei mir zwar nicht den Proxy nutzen, geht aber sonst übers Gate raus.
Was bedeutet bei dir nochmal IE installiert? Hast Du eines dieser ominösen IE-Pseudo-Entfernungs-Tools verwendet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben