software installer findet updates nicht?

:don:

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ich hab mal ne grundsätzliche frage zum software installer:

Weiß jemand inwiefern man sich daruaf verlassen kann, dass "er" auch alle updates mitnimmt?

mir ist aufgefallen das schon seit wochen updates zum händischen download auf der ibm seite zur verfügung stehen, diese aber per software installer nicht angezeigt werden.

lg und danke im vorhinein

Moin!

Ist mir auch schon aufgefallen. Der Software Installer findet die Updates immer mit Zeitverzug. Wenn die Updates auf der Lenovoseite veröffentlich wird, dauert es meist ein paar Tage, bis er die Updates findet/bereitstellt...

Gruß,
BOB

PS: Neues Thinkpad????

war/ist bei mir auch so...ich lade daher die Updates von der Webseite. Das System Update findet auch andere Software. So wurde bei mir zB auch ClientSecuritySolution und RnR gefunden. Der Installer zeigte mir beides nachder Neuinstallation nicht an. Schade eigentlich, dass es a) zwei Programme gibt, die b) beide irgendwie nicht so gut funktionieren

Ja mit verzögerung schon, aber mir fehlen die updates von fast einem Monat!

und von hand runterladen is so arm, ich hab ja kein gericom notebook

Hab mein T60 jetzt seit Ende Februar.

lg

na ja wenn man das Update halt installieren will, ohne zu warten, dann isses mir auch egal, wenn ich es von Hand laden muss.

Lieber wäre es mir schon, wenn es einen Updater gibt, der alle Software etc. sofort findet - ist ja klar.

ja stimmt eh, aber arm isses trotzdem, sogar microsoft schaftts ja ohne probleme seine updates rauszugeben.

es gibt also keine lösung diesen updater zu beschleunigen?

lg

bisher wohl nicht...jedenfalls nicht von "unserer" Seite aus. Das müsste dann die Lenovo Software Abteilung machen denke ich mal.

dann bin ich mal froh, dass der fehler nicht bei mir liegt :wink:

hätt ich fast vergessen: ich kann aber schon davon ausgehen, dass er die updates früher oder später tatsächlich downloadet?

lg

system update ist der akutelle updater. software installer wird von lenovo nicht mehr so gepflegt.

Original von :don:

hätt ich fast vergessen: ich kann aber schon davon ausgehen, dass er die updates früher oder später tatsächlich downloadet?

lg

irgendwann mit sicherheit, habe bisher nie den Unterschied zwischen Webseite und Installer /SystemUpdate beobachtet. mir macht es wie gesagt nix aus, die benötigten Updates von Hand zu laden. Nach einer Neuinstallation ist es einfacher mit dem Installer, wie ich finde.

ja stimmt eh, hab die ms updates auch auf manuell eingestellt, war irgendwie nur ein wenig enttäuscht von ibm. ;-)

jetzt weiß ich zumindest bescheid!

danke

Guten Tag TP-Gemeinde!

erstmal OT-vorweg: Super Forum hier!

Vielleicht kann mir jemand hier bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines T60p (2007-93G) und bisher eigentlich sehr zufrieden. Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen, welche eher suboptimal sind.

Zum Thema:
Ich verwende ebenfalls das ThinkVantage SystemUpdate. Seit einiger Zeit tauchen bei der Suche nach Aktualisierungen immer wieder zwei (2) Updates auf, die eigentlich schon installiert sind.

Intel(R) PRO/Wireless Driver (11a/b/g, 11b/g)
Version: 10.1.1.3
Dienstprogramm 'ThinkPad-Tastaturanpassung'
Version: 1.3.32.0

So wie ich das sehe, sind beide o.g. Updates aber schon installiert; ich habe auch schon mehrfach erneut installiert und trotzdem verschwinden beide Aktualisierungen nicht aus dem SystemUpdate.

Hat vlt. jemand eine Idee hierzu?

Problem hatte ich auch...momentan weiß ich die Lösung nciht mehr.
Schau doch mal in der SuFu (Suchfunktion) nach.

Wurde hier auf jeden Fall diskutiert.

und Welcome here!

die Tastaturanpassung ist bei mir auch seit einigen wochen drin.

der update manager sollte wirklich mal überarbeitet werden!

O.K. Danke!

Das beruhigt mich dann ja irgendwie; scheint also eher ein Problem mit der Software SystemUpdate zu sein, als ein individuelles Problem bei mir... ;-)

Bleibt also wohl nur abzuwarten, ob/wann IBM dort nachbessert!

solang das das einzige problem ist und bleibt, bin ich vollends zufrieden! 8)

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben