Software inklusive aller dateien kopieren

Lefty

New member
Themenstarter
Wie kann ich ein laufendes Programm inkl.aller darin enthaltenen Daten und Einträge auf einen anderen Rechner übertragen? Ich möchte damit eine neuinstallation der Software umgehen und dem Nachtragen aller inzwischen angelgten Ordner, Termine, Kalender etc.

Mit anderen Worten, Du hast keine Original cd... Warum auch immer... Es gibt Programme die einen Wechsel von einem Rechner zu einem anderen ermöglichen... Inkl. reg.- einträge, sonst ist key weg... Nur bei einem Einzelfall ist alles unwirtschaftlich... Da kann man sich auch die erste cd besorgen... :D

Ich habe sogar noch die Original Installations CD, das ist eine Software für ein Rechtsanwaltbüro und es ist viel zu Zeitaufwändig da alle Dateien wieder nachzutragen.

dann solltest du vielleicht fragen, wie man die einstellungen überträgt, das ist meistens mit
ein paar .inis,
den registry-einträgen unter hkey local machine software -> produktherstellername oder produktname
und hkey current user software -> produktherstellername oder produktname
und dann vielleicht noch den eingegebenen daten, die meist in einem unterverzeichnis des installationsverzeichnisses liegen

getan... um herauszufinden, wo die daten liegen, einfach die ordner/dateigröße angucken und vergleichen...

also erst auf dem neuen rechner die software "ohne inhalt" installieren, und dann den inhalt nachträglich kopieren...

alternativ bietet die software vielleicht eine ex/importfunktion...

Das kommt mir bekannt vor ;)
Hilfe gesucht!!
Brauche einen Tipp für Anfänger:
Alter PC win 98,HDD 20GB soll auf neue Platte kopiert werden.
Neuer PC läuft mit XP pro.
Acronis Testversion läuft nicht auf dem alten PC.
Welche Alternativen sind möglich?
Gruß
Robert

Die Software die ich kenne würde Userdata auch nicht übertragen... Ein Zweifel würde da immer bestehen...
Besser neu installieren und danach data mit folder sync oder einfach kopieren...

hi
Ich würde die Software auf den neuen Rechner Installieren und alle Daten von den alten Pc beim neuen überschreiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben