Software fürs X201 Tablet

chrisskl

New member
Themenstarter
Hi,

scheinbar macht man in diesem Forum für jedes Problemchen einen neuen Thread auf, was ich nicht so toll find... bin immer für Sammelthreads, gerade bei kleinen Fragen wie meiner.

Frage:
im Ausgangszustand, als ich ihn kaufte, war ein Programm drauf, das beim 2maligen antippen mit 2 Fingern sich öffnete und man dann verschiedenes einstellen konnte. Ich fand das Programm super, aber ich find es leider nichtmehr. wie hieß das, oder wie aktivier ich das?

Ebenso hab ich das Problem, dass ich viel auf dem Tablet schreibe, und es mir immerwieder passiert, dass ich mit dem Handgelenk oder dem Arm einen klick ausführe. Meist öffne ich dabei die Wlan-Verbindungen und so.
Wie kann ich schnell und einfach den Touchscreen deaktivieren und wieder aktivieren ohne die Stifteingabe zu beeinflussen? Praktisch einen Schreibmodus.

lg Chriss

wie schaff ich es nun, den Touchscreen abzuschalten, aber die Stifteingabe aktiv zu lassen.

Grund:
Beim schreiben setz ich öfter mal den Stift ab und drück dann mitm Arm irgendwelche Stellen und öffne diverse Menüs und Programme, bzw. verschiebe mit dem Handgelenk mein Blatt.

Sobald der Stift in der Nähe des Displays ist wird Touch deaktiviert. Alternativ (wenn du öfter trotzde verschiebst) kannst du da wo du kalibriert hast sicher auch eine Funktion deaktivieren. Ansonsten einfach im Gerätemanager das betreffende Gerät ausschalten

ich hätte das gerne im SimpleTab.
Also, 2mal mit 2 Fingern tippen und Touch deaktivieren. Zum aktivieren mit dem Stift auf das Simpletab Logo oben und Touch wieder aktivieren.

Sowas in der Art gibts nicht?

Mag das nicht dauerhaft deaktivieren, bzw. schnell an- und ausschalten können, ohne jedesmal in die Systemsteuerung zu gehn.

hat niemand ne Idee?

Das Problem macht mich verrückt. :wacko:

eventuell kannst du dir eine verknüpfung aus dem gerätemanager auf den desktop legen und da aktivieren / deaktivieren. Ansonsten geht siche rnur noch skripten.

das enttäuscht mich jetzt... Da hätte ich von Lenovo doch mehr erwartet.

Beim HP tm2 kann man die Touchfunktion angeblich ganz einfach deaktivieren... hatte aber auch noch keins in der hand.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben