Software für UMTS Modem

JZRed

New member
Themenstarter
Hi,

gibt es sowas wie eine Providerfreie UMTS Modem Software? die unter WIN7 gescheit läuft?

Frage deshalb, weil ich momentan einfach nur eine DFÜ Verbindung in Win7 konfiguriert habe und es damit zwar wunderbar läuft ich aber nicht bestimmen kann welche Netzart (GSM/UMTS) er bevorzugt benutzen soll.

Eigentlich gibt es, nach Rücksprache mit dem O2 support, der Provider schon vor, aber genau diese Funktion funtioniert derzeit bei O2 nicht und so suft mein Modem nur in GSM und nicht in UMTS :-(

Hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht. Lenova unterstützt hier wohl leider vodafone *grummel*

Gruß JZRed

Thinkpad Access Connections läuft bei mir wunderbar mit Win7 :)

die O2 Software funktioniert nicht? Hab ich zusammen mit einem D1 Stick verwendet....

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=816632#post816632]die O2 Software funktioniert nicht? Hab ich zusammen mit einem D1 Stick verwendet....[/quote]

Was meinst du mit O2 Software

- connection Manger von O2 oder die

- die auf den Surf Sticks drauf ist z.B. Mobile Partner (Huwai oder so ähnlich *g*)

[quote='JZRed',index.php?page=Thread&postID=816636#post816636]
[/quote]

ja, diesen Manager, aber mwconn ist deutlich schlanker....

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=816642#post816642][quote='JZRed',index.php?page=Thread&postID=816636#post816636]
[/quote]

ja, diesen Manager, aber mwconn ist deutlich schlanker....[/quote]
ja schlanker in der Tat, aber ich mach mir so meine Sorgen wegen der User-Freundlichkeit des Proggies.

ich werd es mal am WE probieren, vorausgesetzt O2 schafft es nicht das Problem zu beheben... grummel...

[quote='JZRed',index.php?page=Thread&postID=816652#post816652]
ich werd es mal am WE probieren, vorausgesetzt O2 schafft es nicht das Problem zu beheben... grummel...[/quote]

der O2 Conn Manager geht gar nicht?

wie habt ihr das MWconn eigentlich zum laufen gebraucht? Ich hatte das früher am Notebook mit einem UMTS-USB-Stick problemlos am laufen.

Am T500 mit dem Ericsson-Modul habe ich es allerdings nicht ans laufen gebracht. Spätestens beim Versuch die Wählverbindung aufzubauen ist Schicht im Schacht weil nur Fehlermeldungen erscheinen.

[quote='JZRed',index.php?page=Thread&postID=816652#post816652][quote='David',index.php?page=Thread&postID=816642#post816642][quote='JZRed',index.php?page=Thread&postID=816636#post816636]
[/quote]

ja schlanker in der Tat, aber ich mach mir so meine Sorgen wegen der User-Freundlichkeit des Proggies.

ich werd es mal am WE probieren, vorausgesetzt O2 schafft es nicht das Problem zu beheben... grummel...[/quote]

Beim o2 Connection-Manager gibts nichts zu grummeln! das Teil läuft perfekt mit dem Stick. Was meinst du mit User-Freundlichkeit? beim Start brauchst du doch nur dein Paßwort eingeben, das wars dann und alles läuft super.

ich habe die t-mobile compact iii card von option mit einem datentarif von klarmobil (o2) und windows 7 64 bit

t-mobile web n walk manager funktioniert nicht, auch nicht die treiber

mwconn funzt auch nicht

einzige lösung: die treiber und software von option, läuft und ist schlank

vllt probier ich irgendwann auch mal das o2 prog.

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=817232#post817232][quote='JZRed',index.php?page=Thread&postID=816652#post816652][quote='David',index.php?page=Thread&postID=816642#post816642][quote='JZRed',index.php?page=Thread&postID=816636#post816636]
[/quote]

Beim o2 Connection-Manager gibts nichts zu grummeln! das Teil läuft perfekt mit dem Stick. Was meinst du mit User-Freundlichkeit? beim Start brauchst du doch nur dein Paßwort eingeben, das wars dann und alles läuft super.[/quote]
Nur zur Erinnerung, ich habe keinen Stick ich nutze das interen UMTS Modem meines T500s

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=817190#post817190]welche fehlernummern tauchen auf?[/quote]

Erst 633, dann 756. Dazu sagt es auch stets "Betriebsartwahl fehlgeschlagen"

kann man mit MWConn eigentlich die Dayflat Buchen bei der O2 Loop Karte ? ich bin nun schon paar Tage am rumrödeln, erst mit der Software von Lenovo, und nun mit MWConn... und ich finde keine möglichkeit das interne UMTS Modem mit ner Prepaid karte (sinnvoll) zu nutzen

Ich habe ewig mit MWConn und Lenovo Connection Manager rumprobiert was nie Funktioniert hat und nutze nun einfach das "Netzwerk und Freigabecenter" von Win 7. Verbunden mit einer Vodafone Prepaid Karte Funktioniert das einwandfrei ohne zusätzliche Software.

@sirana Sobald du Verbunden bist und einen Browser aufrufst sollten doch die Buchungsmöglichkeiten kommen? zumindest ist das bei Vodafone Prepaid so.

[quote='TTomeKK',index.php?page=Thread&postID=830633#post830633]Ich habe ewig mit MWConn und Lenovo Connection Manager rumprobiert was nie Funktioniert hat und nutze nun einfach das "Netzwerk und Freigabecenter" von Win 7..[/quote]

Das Netzwerk- und Freigabecente rist doch letztendlich das, was auch Access Connections verwendet. Damit funktioniert bei mir allerdings keine VPN-Verbindung

nutze schon eine ganze Zeit die pc-Suite von Nokia via USB+BT.
Ländertypische APNs sind schon als Parameter hinterlegt; manuelle Eingabe der APNs auch kein Problem.
Sehr schnelle Einwahl. Unverbindlich.

Aktuell nutze ich ein Nokia 6120 classic als Modem, welches durch ein Nokia E52 mit größerem Akku ausgetauscht werden. ( 2./3./4.-Akku bei ebay ab 2 euro)

das x201-dos soll wohl eine WWAN-Karte integriert haben? finde diese aktuell nicht, oder ist nicht verbaut ( muss man vermutlich noch nachträglich einbauen? )

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben