Software für gebrauchtes X31

thinkplus

New member
Themenstarter
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag. :P

Habe mir gestern in gebrauchtes X31 bei Ebay ersteigert und bekomme es (hoffentlich) im laufe dieser Woche geliefert.

An Software ist nichts dabei, ein XP-Sticker ist aber am X31 vorhanden.

Welche IBM-Software benötige ich um das X31 komplett einzurichten?
Kannich dieses downloaden oder muß man sich dieses üner den IBM-service besorgen?

Danke

Torsten

Original von thinkplus
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag. :P

Habe mir gestern in gebrauchtes X31 bei Ebay ersteigert und bekomme es (hoffentlich) im laufe dieser Woche geliefert.

An Software ist nichts dabei, ein XP-Sticker ist aber am X31 vorhanden.

Welche IBM-Software benötige ich um das X31 komplett einzurichten?
Kannich dieses downloaden oder muß man sich dieses üner den IBM-service besorgen?

Danke

Torsten

Hallo und Willkommen.

Die kannst du unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-43800

downloaden das ist alles da was du brauchst treiber und software.

canon

Das ging ja schnell, danke.

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit alle Treiber für das X31 auf einmal downzuloaden und bei der Installationen dann automatisch nur die installieren zu lassen, wo die Hardwarekomponente auch vorhanden ist?

Das geht glaube ich bei HP, lade eine grosse Datei herunter und er installiert alles benötigte automatisch.

Zieh dir die ThinkVantage Software. Mit der kannste alles automatisch auf neuste updaten (aber achtung, ibm server sind nicht die schnellsten ;) )

Original von thinkplus
Das ging ja schnell, danke.

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit alle Treiber für das X31 auf einmal downzuloaden und bei der Installationen dann automatisch nur die installieren zu lassen, wo die Hardwarekomponente auch vorhanden ist?

Das geht glaube ich bei HP, lade eine grosse Datei herunter und er installiert alles benötigte automatisch.

kannst alles selber runterladen oder mit dem tool System Update wenn win drauf ist das holt auch fast alles.

canon

Oder downloade Dir den System Updater und mache es über ihn.
Den bekommst Du hier

Edit:

LOL. 3 mal um 13:26h die selbe Antwort :D

Wenn 3 mal die selbe Antwort, dann muss die Antwort aber stimmen. :D

Dazu ist das forum doch da das leute die neu sind hilfe bekommen.

canon

hallo,

auch ich bin neu hier und habe ein x31 letzte woche gekauft. die treiber und software von lenovo habe ich installiert.
es bleiben aber noch ein paar fragen. vielleicht gibts hier eine idee.

1. kann man auch das rescu & restore nutzen? kann man damit ein image seines systems erstellen? auf der homepage steht, das die version 4.2 nicht läuft, wenn die alten versionen nicht installiert sind. woher bekommt man die?

2. gibt es für ibm thinkpas x31 auch ein par nette bildschirmhintergründe, screensaver? ich hatte die bei mir darauf, aber als ich alles platt gemacht habe habe ich die daten natürlich vernichtet und nun find ich die nicht mehr.

3. gibt es auch eine möglichkeit eine bootcd zu erstellen, die nach dem booten auch auf das ntfs system zugreifen kann? das krieg ich nämlich auch nicht hin.

vielen dank schon mal für ein paar tipps und tricks.

grüße fo2307

@thinkplus

mein tipp:

ich würd alle manuell installieren.
geh einfach auf der ibm seite durch,welche treiber du brauchst und installiere sie manuell. so installierst du nicht zu viel schrott, den dir ibm eventuell anbieten könnte.

vlg

Screensaver

hallo,
ja habe ich auch gemacht, läuft jetzt alles wieder bis auf die Rescue sache. aber egal geht auch ohne. Den screensaver mit der weltkarte find ich allerdings nicht.

grüße

hallo sebastian,

eh, klasse herzlichen dank.
versuchs am wochenende mal.
schönes wochenende. grüße fo2307

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben