Software für Empfang/Senden von SMS

cKone

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich hab seit heute die Tchibo Internet Flat und nutze das interne UMTS meines X6. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich zum aktivieren der Flat jedesmal die Sim rausnehmen muss, in meine Handy reinstecken und dann mittels SMS die Flat jedesmal aktivieren muss.
Ich stell mir jetzt natürlich das Szenario vor, am Flughafen/Bus/Bahn zu sitzen, keinen Schraubenzieher zur Hand und deshalb die Sim-Karte nicht zugänglich ist.
Gibt es nicht die Möglichkeit, über ein Programm SMS zu verschicken und zu empfangen, um Zusatzleistungen des UMTS Anbieters zu aktivieren.
Dieses rumgahampsel mit nem Schraubenzieher find ich unpraktisch...

Thx für eure Tips

Hast du Erfahrung damit, wie gut sich das Programm mit Access Connections versteht?
Kommt es da zu Problemen, weil ich Access Connections schon gerne weiternutzen möchte...

Ich glaube mal gelesen zu haben dass das Programm welches zum Einwählen benutzt wird dann den jeweiligen Port blockt und somit kein anderes Programm mehr auf diesen Port zugreifen kann. Ob sich das auch auf das Senden und Empfangen von SMS bezieht kann ich leider nicht sagen, da ich meine Karte nur fürs Surfen benutze. Ich bin zwar kein Freund von dieser Methode aber:

Kannst MWconn ja mal installieren und dann testen ob es funktioniert.

Oder aber du wartest ab ob sich nochmal jemand zu diesem Thema meldet, der schon praktische Erfahrungen damit gemacht hat. Ähnliche Themen gab es die letzten Wochen immer mal wieder. Vielleicht findest du dort noch ein paar brauchbare Infos.

Nur finde Ich im Wiki keinerlei Informationen zum Senden/Empfangen von Kurzmitteilungen.

Oder habe ich zu schnell gelesen?

x60 / x61 = sierra 8755 /8775 = software 3gwatcher.

mit der sierra eigenen software kann man auch sms versenden und empfangen.

Ja, das die Handbücher, in welchen Informationen zum Thema SMS zu finden sind, im Wiki verlinkt sind weiss ich ja.
Ich meinte damit eher das in dem eigentlichen Artikel über AC nichts über das Thema drinsteht.

Ich habe ja oben auch die Seitenanzahl angegeben welche man im Handbuch "nachschlagen" sollte:
Auf Seite 70 ist alles gut beschrieben.

[quote='cKone',index.php?page=Thread&postID=879195#post879195]ich hab seit heute die Tchibo Internet Flat und nutze das interne UMTS meines X6. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich zum aktivieren der Flat jedesmal die Sim rausnehmen muss, in meine Handy reinstecken und dann mittels SMS die Flat jedesmal aktivieren muss.[/quote]

Wieso denn das? Bei mir verlängerte sich die Flat immer automatisch so lange genug Guthaben auf der Karte war und man sie nicht gekündigt hat. Oder redest Du von einer Tages-Flat?

es gab wohl technischhe Probleme bei Tchibo/O2, musste jetzt für insg. ca. 10 € mit der Kundenhotline telefonieren (warteschleife), die mir die Monatsflatrate jetzt aktiviert hat.
Was muss ich den in Access Connections an Einstellungen vornehmen, um mit Tchibo surfen zu können? APN ist schon auf webmobil1 eingestellt, aber funktionierten tuts noch nicht :)

PS.:
danke für den Hinweis SMS mit AC

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben