Software für eine ''DiaShow''

EthanHunt

New member
Themenstarter
Gibts da ne gute Software, außer PowerPoint und CyberlinkPowerDirector, mit welcher man eine gute DiaShow machen kann?

Was die Software können sollte:

1. Bilder sollten Animiert werden können, sich verändern (einzoomen, auszoomen etc) und sonstige effekte in der Art.
2. Man sollte Musik einfügen können.
3. Man sollte Texte einfügen können
4. Sollte von der Bedienung her einfach sein

Vorzugsweise Kostenlose Programme, Ihr könnt hier natürlich auch Kostenpflichtige Programme nennen.

Vielen Dank schonmal.

gimp ist kostenlos und sehr gutu kanst viel im grafisichehs beriec un fotos usw mamchenfür deien zwecke ev schon wieida zuviel :rolleyes:

schau mal hier rein: http://prezi.com/
ich finds ziemlich gut gemacht, obwohl ich es noch nie seriös benutzt habe, da falle ich dann doch immer wieder zum altbekannten PP zurück.

Auch kostenpflichtig, aber es gibt eine 2 wöchige Vollversion: Pinnacle Video Spin. Sehr einfach in der Bedienung und kann alles, was man braucht.

Microsoft Fotostory... man kann Musik dahinterlegen, Texte einfügen und es werden automatisch Übergänge generiert und Ken-Burs-Effekte auf die Bilder angewendet. Könnte aber fast "zu einfach" sein ;)

Für Diashows wird häufig auch Aquasoft genannt. Probiert hab ich es aber noch nicht.

Grüße Thomas

Vielen dank für die Vielzahl von Antworten, freut mich sehr! :)

Unter den kostenpflichtigen fällt mir da spontan der ProShow Producer ein.
Angesicht des recht stolzen Preises hab ich bisher aber nur einmal die Demo verwendet:
http://www.photodex.com/proshow/compare

Murxer

Hab das Programm jetzt mal getestet.

Wow, das ist der absolute Oberhammer (!!!) Extrem ''easy to use'' und man kann auch alles Automatisch machen lassen und sieht sagenhaft aus!

Für ein Programm welches 40MB hat, hätte ich das echt nicht gedacht! :eek:

oda nehm shotwqell digikam usw linux bieten daviel sachen dank openscource :rolleyes:

Muvee AutoProducer ist mein klarer Favourit.

Ich nutze das Programm beruflich zu genau deinm Zweck.

A cool danke, werd das Programm auch mal ausprobieren.

hmmm irgendwie scheint mir das ''Magix'' Programm ned so zu gefallen ... irgendwie zu umständlich.

Was anderes:

Kann ich auch irgendwie was mit dem Tablet Stift aufs Foto schreiben, sodass das dann als gif oder Video abgespielt werden kann?
(Würde das nur mit FRAPS oder so gehen? Also nem Programm dass den Screen Filmt)

Gibts es auch die möglichkeit, Bilder direkt auszuwählen und als DiaShow anzeigen zu lassen?

Mit irfanview geht das, allerdings wäre es noch cool, wenn das Ganze auch etwas animiert wird.
(Sollte natürlich den x61t dualcore mit 1,8ghz nicht überlasten.^^)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben