Software DVD Player mit HD/BD Wiedergabe?

peo2000

Member
Registriert
1 Feb. 2008
Beiträge
518
Hallo liebe Gemeinde,



seit dem letzten, aufgezwungenen Update zickt das PowerDVD 7.3 Ultra in meinem Desktop bei der HD Wiedergabe gewaltig rum. Zum Einen bleibt das Bild bei der Wiedergabe urplötzlich hängen und man kann nur noch den Player neustarten, aber vor allem laufen Bild und Ton langsam aber stetig asynchron auseinander. Am Anfang merkt man das ja noch nicht so stark, aber nach einigen Minuten wird's dann echt ungemütlich. Man kann so eigentlich keinen Film mehr ansehen.

Leider sind beim PowerDVD die Updates Pflicht. Macht man sie nicht, kann man kein HD mehr starten (tolles Feature!), also einfach das Update ignorieren ist nicht.

Daher mal meine Frage an die Spezis hier im Forum: welche Software Player nutzt ihr zur HD-DVD/BD Wiedergabe (erfolgreich) und wie sind Eure Erfahrung damit? Ich persönlich war bislang eigentlich vom PowerDVD Ultra ganz angetan. Die Kombination mit dem LG GGC-H20L (HD-DVD/BluRay Combo) und auch mit einem XBox HDDVD Laufwerk lief die letzten zwei Jahre absolut problemlos.

Ich hab mal doof bei Cyberlink nachgefragt und hoffe auf einen Lösungsvorschlag von denen. Aber vielleicht gibt's ja mittlerweile auch 'ne tolle Alternative und darum würde mich Eure Meinung mal interessieren.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten!



Gruß,

-peo
 
VLC und auch MPC-HT können weder Bluray-Discs noch HD-DVDs abspielen.

Einzige wirkliche Alternative ist zurzeit das TMT3 Platinum (TotalMediaTheatre) von Arcsoft. Dabei ist die HD-DVD-Unterstützung zwar nicht offiziell, aber dennoch da. ;)

EDIT: ich habe genau das gleiche Problem (steigende Asynchronität), allerdings NUR bei HD-DVDs. Einziger Workaround: kurz Paus drücken oder einen Kapitelsprung machen. Aber so macht das kein Vergnügen...
 
...die beiden können nur etwas mit den auf den Scheiben enthaltenen Streams anfangen. Aber die bekommt man ja bekanntlich nicht so einfach...
 
Hallo zusammen!

Kurzes Update: Der Support von Cyberlink hat kurz und knapp eine Neuinstallation der Software auf ein komplett "upgedatetes" System (Direct-X und Grafiktreiber) empfohlen. Es war zu erwarten, dass diese Maßnahme nicht wirklich hilft, hab's aber dennoch nochmal komplett durchgezogen. (Up to date war das System aber schon)

@goemichel: Stimmt! Ich habe einen ähnlichen workaround gefunden: Ich benutze zwei 24"er, einen zum "fernsehen" und einen als Desktop. Wenn mir Bild und Ton nun zu weit auseinanderlaufen, dann schiebe ich das "kleingemachte" Fenster mal kurz auf den anderen Schrim und wieder zurück. Bedingt durch HDCP (vermute ich mal) gibt es 'ne kleine Pause, vielleicht ne halbe Sekunde, und dann läuft er wieder einigermaßen synchron. Für die nächsten fünf Minuten oder so, je nachdem wie genau man es nimmt.

Ist nicht wirklich ne Lösung und ich bin weiter dankbar für jeden guten Tipp.

Was mich irritiert ist, dass diese Asynchronität scheinbar neu ist. Ich bin mir sicher das wäre mir in der Vergangenheit aufgefallen. Nun habe ich aber auch 'ne ganze Weile keine HD-DVD gesehen, also wer weiß an welchem Update das liegt.

Gruß,

-peo
 
Kostet auch ein Schweinegeld, aber teste mal TotalMedia Theatre 3. Hatte bisher immer Power DVD, aber bei den ständigen Querälen mit dem Support und dem für das Gebotene zu hohen Preis bin ich umgestiegen. Der Player ist ein wenig träge, läuft aber ansonsten tadellos.["Teste" aber auch erst seit ein paar Wochen]

Gruß sightus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben