Software-based "jailbreak" allowing all ivybridge-based xx30

Mega! Ich poste heute Abend auch ein paar Fotos von der Art, wie ich es verlegt habe. Da war ich zuerst ziemlich ratlos :D
 
So, ich habe jetzt auch mein W530 mit dem Mod Bios versehen.
Endlich kann ich die TDP ganz nutzen, 4,3GHz im Turbo auf allen Kernen läuft der kleine :)
 
@ Fiestadion nee, wird nicht gebraucht, da die Spannung nicht angehoben wird.
Bei den Tests die ich gemacht habe, habe ich festgestellt, dass eine höhere Spannung immer zur Folge hat, das die CPU nicht so hoch taktet und die Temperatur unverhältnismäßig schnell ansteigt

@Winston wird gemach :)
 
Auch mein T430 hat nun das Bios bekommen. Da ich enen i7 der 2. Generation drin habe, werde ich wohl nicht in den Genuss des Overclockings kommen, aber das war auch nicht wirklich das Ziel :D

Was ich direkt getestet habe, ist ein Nachbauakku! Leider bringt der Flash wie zu erwarten nicht der von mir gehoffte Erfolg mit und die Akkus der x10 und x20 sowie die Nachbauten bringen weiterhin die Meldung, dass sie nicht geladen werden können. Kurzum: Dafür muss der EC-Flash dann her!

Aber gut! Zumindest kann ich da nun andere Wlankarten verbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das BIOS auch bei meinem T430 benutzt und es lief auch alles komplett durch aber ich habe vergessen mein BIOS Passwort zu entfernen und jetzt komme ich nicht mehr in das BIOS rein weil mein Passwort nicht mehr angenommen wird.Ja ich weiß es war ein sehr Dummer Fehler das Passwort nicht zu entfernen...

Die Fehlermeldung ist "0183 Bad CRC of Security Settings in EFI variable"
Und wenn ich dann F1 drücke komme ich mit meinem Passwort nicht in das BIOS,es wird anscheinend als falsch an erkannt.
Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee?
 
Ich habe eine Nachfrage, und zwar ist doch ein älteres BIOS notwendig um diesen jailbreak durchführen zu können. Welche ältere BIOS-Version wird benötigt und wie kann man diese einspielen, welche Gefahren gehen damit einher und wo bekomme ich ältere BIOS Versionen her?
 
Hi

ich habe versucht, das jailbreak auf meinem T430s durchzuführen. Leider ohne Erfolg.
Es endet immer bei einer Fehlermeldung die folgendermassen aussieht.

IMG_0027.jpg

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Oder gehört mein T430s zu den Geräten, auf denen der jailbreak leider nicht funktioniert.

Dank im Vorraus
 
Probier mal einen anderen Stick. Liest sich nach Lesefehlern auf dem Gerät.
 
Hallo zusammen, Mojave sehnt sich bei meinem T430S nach ner funktionierenden Wlan-Karte...die DA1510 hab ich auch schon hier liegen.

Jetzt hab ich per IVprep das 1.74er EFI aufs 1.59er EFI downgegraded. Soweit alles gut.

IVyrain hab ich per Win32 DiscImager auf nen Stick verbannt, aber irgendwie passiert beim Versuch davon zu booten nichts. Womit habt ihr das denn auf nen Stick geschoben?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Okay, Win32 Discimager versagt. Rufus tuts auch nicht. Aber mit Etcher konnte ich das bootbare Image erstellen ;)
 
Ja, ac-wifi mit der 7260AC geht jetzt, aber den ax-standard den du da meinstest gibt es nicht als passende Steckkarte, da kann auch ein BIOS nichts dran ändern. (...)

Ich hab mir eine "gemoddete" AX200 bei Aliexpress bestellt als Mini-PCIe-Karte.
Und siehe da: Es funktioniert in meinem W530 mit jailbreak. Ich hab jetzt im Vergleich mit der Intel Centrino Ultimate-n 6300, die vorher drin war, locker die 3-4fache Geschwindigkeit in meinem WLAN :thumbsup:.
 
So nun habe ich auch meine X230er geflasht, echt geile Software. Das eine Gerät war mit einem älteren Bios da musste ich praktisch nichts machen. Bei dem zweiten Gerät habe ich ein Rollback gemacht, dann EC gepatcht, damit jeder Akku erkannt wird und dann direkt "jailbreak" durchgeführt. Alles einwandfrei gelaufen, jetzt kann man edlich auch bessere W-Lan-Karten verbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben