Softphone... welches Handset?

u.mac

Active member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.290
.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem Handset für ein Softphone... also einem "USB-Hörer", der die Gesprächsqualität nicht verschlechtert.

Die Dinger gibt's ja von 2,50EUR bis dreistellig und ich hab' keinen Plan, welche davon taugen. Ich find' auch keine Tests und Vergleiche - im Gegensatz zu IP-Telefonen oder Headsets :crying:

Momentan denke ich sogar schon über'n Polycom CX200 nach, auch wenn das verdammt teuer ist.
http://www.polycom.de/products/voic...oft_optimized_devices/communicator_cx200.html
Und das auch nur, weil die Fa. immer auftaucht bzw. genannt wird, wenn es irgendwie um Qualität geht. Dumm ist nur, daß meine "Empfehler" das quasi auch nur nachplappern, also dieses Ding selbst auch nie in der Hand gehabt haben. :unsure:

Den dort vorh. Freisprecher brauch' ich auch nicht, ein reinen USB-Hörer + Ablageschale gibt's aber von denen nicht.

Traut sich hier vllt. jemand eine andere Empfehlung zu?

.
 
Ich habe keine Antwort für dich, aber mich würde interessieren, warum ein IP-Telefon nicht in Frage kommt? Wäre das nicht komfortabler?

Munter. Grimsrud
 
grimsrud' schrieb:
Ich habe keine Antwort für dich, aber mich würde interessieren, warum ein IP-Telefon nicht in Frage kommt? Wäre das nicht komfortabler?
Nicht wirklich, zuviele Gründe sprechen dagegen und letztlich ist preislich damit auch nichts gewonnen.
 
Nur so interessehalber: Welchen Vorteil hat sowas gegenüber nem "normalen (usb) Headset"? Wenn man kein Freisprechen benutzt, ist es doch nurnoch nen Headset?

-aranax
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben