Smartwatch gesucht

@Gummiente

Ich verstehe deine Frage nicht...

Bei Microsoft Surface Pro habe ich das zuletzt gesehen. Ein tolles Produkt aber dazu gibt es ein Cover mit Tastatur und Stift für über 500 EUR. Das ist wohl gewollt überteuert.

Berühmtestes Beispiel ist auch das Rollenset für die Tower Macs. Statt 15 EUR im Baumarkt 849,00 EUR bei Apple.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass 550 EUR bei deiner letzten Anschaffung und 1.000 EUR bei deiner evtl. geplanten Anschaffung kein solcher Posten mit dabei ist?

Liege ich richtig mit der Annahme, dass 550 EUR bei deiner letzten Anschaffung und 1.000 EUR bei deiner evtl. geplanten Anschaffung kein solcher Posten mit dabei ist?
Was hat dies mit dem Thema zu tun?
Wenn sich jemand eine Garmin Fenix für 1000€ holen möchte, wo ist das Problem?

Eben und man muss ja auch keine Fenix holen.
Bei Garmin bekommt man auch wesentlich günstiger richtig gute Uhren, denn die Vielfalt ist riesig.
Hier mal eine Auswahl an Smartwatches die seit 2022 erschienen sind: https://geizhals.de/?cat=uhrpm&xf=2414_Garmin~3407_2022#productlist

Und da man bei Garmin sehr lange mit Updates und neuen Funktionen versorgt wird muss man absolut nicht immer die neueste und teuerste Uhr kaufen.
Man muss halt nur schauen bei welchem Modell man seine Ansprüche befriedigen kann.

nur sind die am Handgelenk immer so unhandlich 🤪🫣🤣
Point taken. Ich hätte besser gesagt: Für dasselbe Geld bekommt man 3–4 ebenso leistungsfähige Smartphones.

Soll heißen: Mir kann niemand erzählen, dass der Miniaturisierungs-Schritt vom Smartphone zur Smartwatch die Technik 3x bis 4x so teuer macht. Ich glaube vielmehr, dass da ordentlich abgesahnt wird, weil Smartwatches von Leuten gekauft werden, die auf 200 Euro mehr oder weniger nicht achten.

Eben und man muss ja auch keine Fenix holen.
Bei Garmin bekommt man auch wesentlich günstiger richtig gute Uhren, denn die Vielfalt ist riesig.
Die einfachen Geräte haben aber nicht so stabile Gehäuse und insbesondere auch nur handelsübliches Mineralglas. Dann kann man auch gleich zu einer klassischen Android-Smartwatch greifen, die deutlich mehr Ansprüche des TE erfüllt. Wenn es diese wirklich herausragende Robustheit sein soll, dann sind wir bei den Modellen mit Saphirglas. Und das gibt's AFAIK nur in der Fenix-Reihe sowie deren Verwandten (MARQ, Epix). Wobei insebsondere die MARQ dann wirklich einfach nur einen nicht gerechtfertigten Luxus-Aufschlag kostet und sein Geld sonst nicht wirklich wert ist.

@cuco
Ich trage meine Instinct seit 2 Jahren Tag und Nacht, vorher eine Vivoactive 3 und keine von Beiden hatte auf dem Display je einen Kratzer (die Kuststoff bzw. Metallteile natürlich schon) und ich gehe nicht zimperlich mit den Uhren um.

Natürlich ist Saphirglas noch mal eine andere Hausnummer, aber das benötigt auch nicht jeder. Die Fenix sind keine schlechten Uhren, das würde ich nie behaupten, nur eben nicht alles was Garmin anbietet.
Deswegen gibt es verschiedene Preisklassen und Modelle, dass man die Wahl hat.

@mtu
Garmin wird die Uhren sicher nicht mit Verlust verkaufen, warum sollten sie auch?
Und der Vergleich mit Laptops oder Smartphones hinkt gewaltig, da auch dort die Preisspanne gewaltig ist. Außerdem hat eine Smartwatch bzw. Sportuhr auch ganz andere Technik und mehr Sensoren verbaut.
Und bei Garmin ist die Modellvielfalt halt hoch, noch dazu verbauen sie gute und zuverlässige Technik und sind schon sehr lange mit Fitness-/Outdoorcomputern am Markt, das sollte einem bewusst sein. Wenn man die Geräte nicht kennt sollte man vorsichtig mit Aussagen sein was überteuert ist und was nicht.
Klar kann ich auch einen 20€ Fitnesstracker kaufen, brauche mich dann aber auch nicht wundern wenn die Werte die gemessen werden vorne und hinten nicht stimmen, dass das Teil kaputt geht wenn man es schief anschaut usw.

Soll heißen: Mir kann niemand erzählen, dass der Miniaturisierungs-Schritt vom Smartphone zur Smartwatch die Technik 3x bis 4x so teuer macht. Ich glaube vielmehr, dass da ordentlich abgesahnt wird, weil Smartwatches von Leuten gekauft werden, die auf 200 Euro mehr oder weniger nicht achten
Natürlich wird doch dort auch ordentlich abgesahnt, wo ist es mittlerweile nicht mehr so?

Eine Garmin Fenix ist auch keine klassische SmartWatch in dem Sinne, jeder der eine besitzt weiss das...

Warum da jetzt so ein "Aufstand" gemacht wird, verstehe ich nicht - andere Leute geben für ein iPhone auch knapp 2000€ aus - warum dann nicht für eine Uhr (die ordentlich ausschaut und nicht nach SmartWatch) dann eben 1000€, wenn man sie 3 Jahre nutzt?
Zumal der Wiederverkaufswert auch analog zu iPhones ist;)

Warum da jetzt so ein "Aufstand" gemacht wird, verstehe ich nicht - andere Leute geben für ein iPhone auch knapp 2000€ aus - warum dann nicht für eine Uhr (die ordentlich ausschaut und nicht nach SmartWatch) dann eben 1000€, wenn man sie 3 Jahre nutzt?
Ich mache keinen „Aufstand“, ich schaue schmunzelnd von der Seitenlinie zu.

Ich habe in den letzten 12 Jahren genau 4 Smartphones gekauft (davon 1 gebraucht und 3 neu), und dafür insgesamt (mit Zubehör und Ersatzteilen) weniger als €800 ausgegeben. Auf Smartwatches entfielen im selben Zeitraum €0.

Jeder, wie er lustig ist :)

@mtu

Schön für dich, dann schau weiter schmunzelnd zu:)

Jeder wie er mag, aber was hat das jetzt zum eigentlichen Thema beigetragen?

Als Navi für's Fahrrad würde ich eher entweder das Smartphone nehmen oder gleich einen richtigen Fahrrad-Computer, je nach Länge und sportlichem Anspruch der Touren. Das einfachste Modell von Garmin, das aber eigentlich alle Funktionen bietet, wäre der Edge Explore 2. Als Uhr würde sich dann auch eine einfache Garmin anbieten, um im gleichen Ökosystem zu bleiben. Ich trage seit ca. 3 Jahren die Forerunner 245. Die Serie kann im Fitness- und Sportbereich alles außer nach Karte navigieren, ist robust und der Akku hält ein paar Tage. Ob die Smartwatch-Funktionen der Sportuhren reichen, ist eine andere Frage, muss man sich genau anschauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben