Smartphone "your phone is protected"

fabio

Active member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
1.037
Hallo,

ich folgendes Problem mit meinem Android-Smartphone:

Ich hatte wegen meinem Sohn ein Entsperrmuster aktiviert. Hat man 5 mal das falsche Muster eingegeben, musste man 30 Sekunden warten bis man einen neuen Versuch hat.

Jetzt hat mein Sohn wieder am Handy herumgespielt und ich sehe nur noch, dass ich zu viele falsche Versuche hatte und mich mit meinem Google-Konto anmelden soll.

Das Problem ist, dass ich zum einen gar nicht mit dem Internet verbunden bin (weder über WLan noch über Mobilfunk) und zum zweiten nimmt er so auch nicht meine Adresse und mein Passwort entgegen.

Jetzt steh ich da mit einem funktionslosen Smartphone.

Hat irgendjemand von euch Ahnung wie man so was wieder beheben kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Ist ein Motorola Atrix.

Hat sich aber schon erledigt. Es gab zwar Lösungen den Mobilfunk über Recovery und ADB zu aktivieren und sich dann mit dem Google-Konto einzuloggen, aber da kenn ich mich nicht so aus. Darum hab ich alles gewiped und neu installiert (CM7.2).

Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich ClockWorkMod nicht installiert gehabt hätte. Das ist für mich ganz klar ein Bug in Android. Selbst wenn das Telefon gesperrt ist, sollte es eine Möglichkeit geben wenigstens WLAN/Mobilfunk einzuschalten, damit man der Aufforderung zum anmelden auch nachkommen kann :). Anrufe entgegnnehmen konnte ich ja auch. Die SIM-Karte funktionierte also.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zumal am Rechner in das Konto einloggen deutlich sinnvoller klingt, als das Gerät zu wipen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben