Windows Smartphone Link, sinnvoll?

Windows Betriebssystem
In was für eine Datei macht der MyPhoneExplorer das dann?
Aktuell habe es nicht mehr installiert, weil ich die Funktionalität nicht so dringend benötige. Von früher (das Tool gibt es schon sehr viel länger, wurde für klassische Handys entwickelt) meine ich mich zu erinnern, dass für jedes verbundene Gerät Unterordner in den Benutzereinstellungen irgendwo unter AppData im Benutzerordner angelegt wurden. Die konnte man auch sichern, wenn man das wollte.
 
Wo denn, MPE oder die MS App?
MPE unterstützt BT und USB, was ich früher auch brauchte, Wlan aber glaub auch.

Beim Smartphone Link, das ja so gar nicht funzen wollte nahm ich an, daß es sowohl lokal über Wlan als auch über Cloud ginge, dort ggf mit Zwischenspeicherung, denn der PC ist aus wenn ich raus bin.

Oder mit ner Wlan-Peerverbindung, die dann nicht funzte weil ich zu jener Zeit keinen Wlan-Stick am PC mehr brauchte und das via Router nicht funzen konnte.

Wenn das Handy gar nicht unterstützt wurde, hätte doch die Companion-App für Android was sagen können müssen. Daß der Hintergrundprozess vom Energiemanagent gestoppt würde habe ich für den Test ausschließen können auch ohne Ausnahme für die App. Hätte sie den ersten Test bestanden und es hätte sich später die Notwendigkeit der permanenten Ausnahme mit Akkuverbrauch ergeben, wäre die App auch wieder runter geflogen.
 
Also wenn ich mir die beiden Programme, Smartphone Link und TeamViewer so anschaue so kann man auch bei TeamViewer bleiben, der Vorteil dort ist das ich auch Android zu Android verbunden bekomme. Und auch immer in beide Richtungen, nicht nur mit dem PC das andere Gerät steuern. Internetverbindung brauchen beide.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben