Smartphone - Alternativen zu Google, Mircosoft und Apple?

Hm, also ihr schneidet erst etwas ab und dann klebt ihr es wieder an?!

Und 'Klicki-Bunti-Mist' ist seit XP out, denn das hat bewiesen, dass Klicki-Bunti auch gut sein kann! :p

(edit: Ups, sehe gerade erst, das du ein Linuxuser bist. Nichts für ungut!)

Ich klebe nichts wieder an. Whatsapp läuft bei mir mit maximalem Beschnitt (alle Rechte entziehen, die man mit AppGuard entziehen kann) - Ausnahme die Kontakte, da sonst Whatsapp nur Nummern anzeigt und natürlich der Internetzugriff.
Klicki-Bunti sollte hier eine umschreibung sein für allen Mist den normale User installieren/aktivieren/unbedingt haben müssen. Da sollte kaum einen Bezug zum Skin sein :D

Screenshot_2013-08-20-12-21-09.pngScreenshot_2013-08-20-12-20-58.pngScreenshot_2013-08-20-12-20-46.png

Wobei c't-Security den Netzwerkverkehr analysiert hat. Dabei wird nur die Nachricht, die Telefonnummer und das Adressbuch (explizit wohl nur die Nummern) übermittelt. Kann in der aktuellen Version natürlich schon anders aussehen.

@.sun

Sollte gegeben sein...gibt sogar nen Autopatcher (auch für Windows), welcher dir das patchen abnimmt
smile2.png


http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1719408

Subba. Gucke ich mir bei Gelegnheit mal an :)

denn sonst landen die gesamten zugangsdaten inkl passwort im klartext bei bb!

Haben die sich in den AGB abnicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ein Android Smartphone komplett frei. Bei mir läuft aktuell CM 10.2. Notwendige Apps beziehe ich von F-Droid oder lade diese direkt vom Anbieter. Das XDA Forum ist auch tolle Quelle für freie Anwendungen. Die Synchronisation läuft bei mir mittels eines eigenen ownCloud Servers. Über diesen gleiche ich Kontakte und Kalender ab. E-Mails handhabe ich ebenfalls über einen eigenen Server. Das ganze Setup läuft stabil und hoffentlich auch recht sicher.

Grüße
 
vielen Dank für die interessanten Anregungen. Die Nokias N9 und N900 hatte ich schon vergessen. Finde ich aber ganz spannend, genau so wie Jolla Phone.
Die Geschichte, sich mittels eines Android-Phones ein freies Gerät selbst zu basteln, finde ich ganz interessant. Da werde ich mich mal ein wenig schlau lesen. Ich bin zwar interessiert, aber wenn es zu technisch wird, fällt mir das Nachvollziehen schwer. Gibt es da irgendwie sone Doofie-Seite/Anleitung? (Oder war der forum.xda-Link schon die einfach verständliche Variante?!)

Die Grundidee des ubuntu edge find ich super: Ein Handy, was bei Bedarf und beim Anschluss an eine Dockingstation mit Monitor als Ubuntu-Distribution funktioniert. Das wärs! Also, ich freu mich, noch mehr Anregungen zu bekommen!

Dank und Grüße
 
Ich verwende Googlemail nur für die Registrierung und App-Verwaltung. Synchronisiert werden keinerlei Daten mit Google, auch die "Standortdienste" verwende ich (fast) nicht.

Bei mir aehnlich, bis auf Kalender und Kontakte, die verwaltet ein Symbian-Phone (Nokia 5800)
Standort nutze ich nur wenn ich das navi benoetige, wobei ich mein normales TomTom da eh vorziehe.

Wer gar nicht verfolgt werden moechte muesste eigentlich mobile Data ausschalten, aber den wird das teure Smartphone zur teuren Digi-Cam mit Telefonfunktion.
Es rennt denn ohne Internet kaum mehr ein App.
 
Geht jemand davon aus oder hat irgendwo schon davon gelesen, dass es in absehbarer Zeit in Deutschland ein anderes FirefoxOS-Smartphone als das offenbar miese von Alcatel geben wird? Nachdem die einzigen beiden gebrauchten Geeksphones im deutschen eBay kurz vor Weihnachten für jeweils deutlich mehr als den Neupreis weggingen scheint es dafür zumindest einen gewissen Bedarf zu geben. ;)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben