Smartphone als Ersatz für Notebook?

ja es gibt doch genung tastaturen die man anschließen kann
per adapter oder halt per bluetooth

es gibt auch smartphones mit intel prozessor
womit man bestimmt windows 8 zum laufen bekommen wird

nur was bringt es immer hin und her zu switchen

smartphone bleibt smartphne und kein notebook^^

ein tablet könnte man eher als ersatz sehen wegen dem großen bildschirm
aber nicht das smartphone
dazu ist es noch zu klein und das arbeiten da daruf wäre zu anstrengen (solange man keine tastatur oder lcd anschließt)

aber genug power hätten die smartphones auf jeden fall
 
Ich meinte das auch eher theoretisch. Der Vergleich mit dem alten Desktop sollte der Leistung eines modernen Smartphones entsprechen, sodass Full HD Displays auch mit eher schwachen GPUs/CPUs möglich sein sollte.
 
ok fullhd darstellen
was mi mit games in fullhd
das s4 wurde ja veröffentlicht
mal schauen was alles machbar ist
 
Aporpos FullHD Games:

Hat das iPad 4 nicht schon Games in der 2560er Auflösung?
 
Achso, ich dachte die aktuellste Generation wäre die dritte. Zu der Auflösung: Das iPad hat doch "nur" QXGA! Also 2048x1536 Pixel.
 
Das Notebook-Ersatz-Smartphone bräuchte vor allem ein Desktop-taugliches Betriebssystem.

Ansonsten muss man sich aber die Frage stellen, was denn der Vorteil an so einem Note-Phone sein soll, wenn die Möhre hinterher deutlich weniger Leistung hat als z.B. ein x200 und ich ein x200 für einen Preis bekommen kann, der niedrier ist als das Phone-Dock mit Bildschirm und Zusatzakku. Mal ganz davon abgesehen, dass man dann auch mit einem neuen Smartphone aller Wahrscheinlichkeit auch wieder ein neues Smarthpone-Dock kaufen müsste.
 
Das Notebook-Ersatz-Smartphone bräuchte vor allem ein Desktop-taugliches Betriebssystem.

Ansonsten muss man sich aber die Frage stellen, was denn der Vorteil an so einem Note-Phone sein soll, wenn die Möhre hinterher deutlich weniger Leistung hat als z.B. ein x200 und ich ein x200 für einen Preis bekommen kann, der niedrier ist als das Phone-Dock mit Bildschirm und Zusatzakku.

Vorteil und Preis ist schwer festzulegen.

Einigen ist ja ein Bild eines angebissenen Apfels eine ganze Menge wert. :)

Ansonsten könntest du genauso argumentieren ein PC von vor vier, fünf Generationen kannst du vom Recyclinghof umsonst abholen und der hätte genauso viel Leistung wie ein X200.

Windows 8 hat wohl die Möglichkeit seinen "Rechner" in Form eines USB 3.0 Sticks mitzunehmen. Wenn sich ein PC irgendwo findet steckt man sein Stick rein, bootet und hat seinen PC vor sich. Das kann man aber nur in Verbindung eines PCs nutzen. Unterwegs kann man nicht kurz Mails checken oder im Web etwas nachschlagen was mit einem Smartphone ginge. Wenn sich diese beiden Eigenschaften halbwegs harmonisch kombinieren ließen, dann würde ich mein Notebook vielleicht einmotten. Die Dinge die dann doch mehr Rechenpower benötigen würde ich wie bisher ins Netz ("Cloud") verlagern.
 
naja die CPUs von Smartphones sind ja ziemlich sehr langsam ein single core Atom macht die ja alle Fertig (der Atom in den Smartphones ist ja noch mehr beschnitten) also seh ich da noch lange keinen ersatzt. Ich hab auch lieber ein Gerät wo alles integriert ist (tastatur mauszeigesteuerun usw) und wo ich auch die nötige Leistung habe wenn ich sie Brauche
 
So wie ich verstanden habe ist Samsungs Exynos bzw. A15 bei gleicher Takt mittlerweile schneller als ein Atom. Sind also schon mal auf Netbook Niveau. Allerdings kämpfen sie noch mit smartphoneuntauglichen 2W Stromverbrauch.

Apple wird sich spätestens in sechs Monaten mit einer "fantastischen Leistungssteigerung" melden und spätestens mit Galaxy S5 wären wir schon weit über aktuelle Netbooks.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben