Smartphone: Überwachungssoftware vorinstalliert

Auf meinem Desire ist auch nix - da läuft aber auch LeeDroid 2.5.

Interessant wäre, wie es auf den "normalen" Hersteller-ROMS aussieht...

SE Xperia Mini Pro originale Rom, auch nichts.
HTC HD2 mit CM7, ebenfalls.

Gruß

ZTE Blade @ Swedish Spring RLS5 -> nix gefunden

MfG, Sebastian

Blöde Frage eines nicht-Andoidlers: warum kann man es nicht wie bei den PCs machen? Ich lade meine Android Distribution sowie bei Linux runter und installiere sie fröhlich?! Warum muss ich das vorinstallierte bzw. vom Hersteller vorgegebene Android nutzen? So könnte man ja "saubere", evtl. von Communities entwickelte Versionen nutzen.
Wenn z.B. Ice Cream Sandwich rauskommt und Hersteller X das für mein Handy nicht veröffentlicht, was mache ich dann?

Smartphones sind ja mittlerweile quasi Computer, warum kann man sie nicht wie solche benutzen/behandeln?

Diese Datenerfassung finde ich schon bedenklich. Auch wenn man in der Masse untergeht ist mir nicht wohl dabei, denn die Sache darf halt nicht in die falschen Hände geraten.

Grüße
bassplayer

Smartphones sind ja mittlerweile quasi Computer, warum kann man sie nicht wie solche benutzen/behandeln?
Ja, wenn man sie quasi so flexibel nutzen könnte wie einen normalen Computer, dann hätte ich vielleicht auch schon eins. Aber das scheint seitens der Hersteller eher nicht wirklich erwünscht zu sein. Selbst Custom-ROM's wie cyanogenmod sind lediglich ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber noch nicht wirklich überzeugend genug als Kaufanreiz für ein Smartphone.

Ich habs nicht! YES!

Schweinerei!!!!!!!!

die beste Aussage eines Kollegen von mir (schon vor laanger Zeit):

"Wenn mein Handy gestohlen wird, dann schreib ich google die sollen mir ein Daten Backup meiner Daten schicken. Die speichern ehh alles was du hast und tust"

Auf meinem Desire ist auch nix - da läuft aber auch LeeDroid 2.5.

Interessant wäre, wie es auf den "normalen" Hersteller-ROMS aussieht...
ich habe mit dem von @Raidri verlinkten tool auf meinem t-mobile gebrandeten htc desire nichts gefunden.

schön ist aber was anderes, wer weiß, was beim nächsten update untergejubelt wird:thumbdown:

gruß in't huus

gatasa

Also auf mein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.1 wurde nichts gefunden. Übrigens empfehle ich jeden Androidler, sich das Programm "LBE Privacy Guard" zu installieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben