L13 Smart Beep

pflaf

New member
Registriert
22 März 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe ein L13 Yoga Gen2 das etwa seit einem halben Jahr bis Jahr beim booten ab und zu eine Smart Beep melodie abspielt. Das konzept von Smart Beep habe ich verstanden, mein Problem ist aber, dass die Melodie nur jedes 200-ste Mal oder so kommt, und ich dann natürlich nicht mein Handy mit der geöffneten Analyse App daneben liegen habe. Gibt es eine Möglichkeit diese Melodie zu reproduzieren? Ich benutze meinen Laptop u.a. in der Vorlesung, da wäre es mir sehr unrecht wenn mein Laptop diese Melodie lautstark zum Besten gibt...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, falls noch Details fehlen schreibe ich das gerne noch, ich weiß nicht genau was da wichtig ist, ist ja vermutlich ein Hardware Problem. Ich hab Win11 installiert, ist aber auch mit Win10 schon aufgetreten.

Danke schonmal!
 
Das Gerät wiederholt die Smart Beep Melodie nochmal mal wenn man die Fn-taste drückt - allerdings nur, wenn der Fehler beim Booten tatsächlich aufgetreten ist. Du musst also eines dieser seltenen Fälle abwarten, Handy holen, App öffnen und dann die Fn Taste drücken. Dann sollte Dir die App den Fehlertyp ausspucken. Bei mir hat es allerdings erst beim 3. oder 4. mal wiederholen geklappt.

Grüße,
MagicMac
 
Du kannnst auch die Töne sauber aufzeichnen lassen und dann die Aufzeichnung abspielen und nachträglich mit der Analyseapp gegenprüfen lassen.
Hatte bei mir damals mit dem L14 Gen 1 auch geklappt, da hatte ich einfach ein Video aufgenommen.
 
Danke für die Antworten!
Das Gerät wiederholt die Smart Beep Melodie nochmal mal wenn man die Fn-taste drückt
Drückt man die Taste dann einfach im Anmeldebildschirm? Oder muss das noch während des Bootens passieren? Und wenn ich Fn und Strg getauscht habe, muss ich dann die echte oder die getauschte Fn Taste drücken?🤨
Du kannnst auch die Töne sauber aufzeichnen lassen und dann die Aufzeichnung abspielen und nachträglich mit der Analyseapp gegenprüfen lassen.
Hatte bei mir damals mit dem L14 Gen 1 auch geklappt, da hatte ich einfach ein Video aufgenommen.
Aber auch dann muss ich ja jedes Mal beim Booten die Aufzeichnung mitlaufen lassen. Das habe ich eine Zeitlang gemacht und irgendwann aufgegeben, nachdem es ewig nicht wieder gekommen ist.
 
Drückt man die Taste dann einfach im Anmeldebildschirm? Oder muss das noch während des Bootens passieren? Und wenn ich Fn und Strg getauscht habe, muss ich dann die echte oder die getauschte Fn Taste drücken?🤨

Ja, falls das Gerät bis zum Anmeldebildschirm hochfährt. Bei mir war das jedenfalls so. Ansonsten einfach jederzeit nach dem Bootvorgang. Du darfst das ThinkPad nur nicht ausschalten oder neu starten, dann ist die Melodie futsch.

Welche Taste Du bei vertauschten Fn und Strg drücken musst kann ich leider nicht sagen. Ich würde aber einfach ausprobieren, die Melodie kann durch Drücken von Fn beliebig oft wiederholt werden.
 
Okay alles klar, werde ich versuchen.
Welche Taste Du bei vertauschten Fn und Strg drücken musst kann ich leider nicht sagen. Ich würde aber einfach ausprobieren, die Melodie kann durch Drücken von Fn beliebig oft wiederholt werden.
Perfekt! ich war mir nicht sicher ob die gespeicherte Melodie vielleicht verworfen wird wenn man die falsche Taste drückt, aber dann werd ichs einfach ausprobieren, vielen Dank für die Antworten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben