Slipstream CD

Think_freak

New member
Themenstarter
Ich habe mir eine Slipstream CD von meinem XP-Home erstellt. Zwecks Zeitersparnis beim installieren beinhaltet das Teil SP3 und alle nötigen Updates...nun verweigert MS den Lizenzcode... ungültig !!! warum ?(

PS: mir ist Klar das bei den TPlern nur die Recovery-CDs en vogue sind. Aber vllt kann mir ja doch jemand helfen...

Gruss

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=493279#post493279]Ich habe mir eine Slipstream CD von meinem XP-Home erstellt. Zwecks Zeitersparnis beim installieren beinhaltet das Teil SP3 und alle nötigen Updates...nun verweigert MS den Lizenzcode... ungültig !!! warum ?( ... ...[/quote]
Es gibt zwei Arten von XP: OEM und Retail
OEM-Keys nicht auf Retail-Versionen und andersherum. Um zu erfahren wie man sich eine XP-CD aus der Preinstallation streamt oder sich die entsprechenden Dateien aus dem Preinstall holt um eine CD ohne Freischaltungszwang zu erstellen (nur für das ThinkPad) mußt Du Dich mal im Forum umsehen. Da gibt es genug Infos dazu.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=493279#post493279]... PS: mir ist Klar das bei den TPlern nur die Recovery-CDs en vogue sind. Aber vllt kann mir ja doch jemand helfen... [/quote]
???

Installiere Dir Aida32 starte es, lies den Windows-XP - Key Deines Rechners aus und gib ihn beim Erstellen der Slipstream-CD ein. Du wirst feststellen, dass dieser nicht mit dem Key auf dem Gehäuseboden übereinstimmt, aber das ist bei allen Lenovo-Keys so.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben