X6x Tablet Slim-Tip Adapter

Joules

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit meinem X60t in mehreren Räumen mobil. In jedem dieser Räume liegt ein Thinkpad-Netzteil mit diesem neuen Slim-Tip-Stecker rum (das ist dieser neue eckige). Weiß jm. was von einem Adapter von eckig (netzteilseitig) auf rund (Buchse im NB)? Ich finde immer nur die Adapter, die von rund auf eckig wechseln...

Gruß und Dank
Joules

OMG da sind ja Netzteile billiger X-D dauert wohl bis die adapter in billig bei ebay findet

Tausch doch hier im Forum gegen einen Netzteil mit runder-Stecker um ;)

Vielen Dank, das "ThinkPad Barrel Power Conversion Cable" war genau das, was ich gesucht habe. Schon bestellt ;)

"Fass-Energie-Verwandlungs-Kabel" äähm logisch :facepalm:

Aber mal Butter bei die Fische: wie würdest Du das Kabel denn nennen?
"Netzteiladapter 7,9mm*5,6mm-DC an Slim-Tip" oder sowas,
der Begriff "Barrel" für den 7,9mm*5,6mm DC-Stecker ist mir auf alle Fälle selbst bei Thinkpads bisher noch nie untergekommen ;)

Aus meiner Sicht ein recht praxisferner Vorschlag...
Einen komplett neuen Begriff für den alten Stecker einzuführen ist nicht gerade praxisnäher.
Slim-Tip wurde hingegen gleich bei Einführung der neuen Netzteile als Marketingname verwendet, und ob man jetzt für die alte Form die Maße nennt(wie vorgeschlagen),
oder stattdessen den ungenauen Begriff DC-Hohlstecker verwendet ist da eher zweitrangig.

Aber ich glaube Lenovo will garnicht, dass die (im Vergleich zu Neunetzteilen und Neugeräten vom Vertragshändler doch noch günstigen) Adapter von allen Nutzern gefunden werden, schließlich verspricht der Verkauf eines Neugerätes bei defektem oder verlegtem Netzteil deutlich mehr Umsatz :p

"Slim-Tip reverse Converter" oder "Slim-Tip Retroadapter" wären mir jetzt auch bei einer Googlerecherche schneller untergekommen als das Barrel dingens ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen komplett neuen Begriff für den alten Stecker einzuführen ist nicht gerade praxisnäher
Einen Begriff, der im angelsächsichen Sprachraum für derartige Stecker offenbar durchaus verbreitet ist, auch wenn das noch nicht bis nach Bayern gedrungen sein mag...
im Vergleich zu Neunetzteilen und Neugeräten vom Vertragshändler doch noch günstig
OMG da sind ja Netzteile billiger
Beides ist eher anzuzweifeln:
http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-netzteil-45w-0b47036-1D02-68Y_1554.html
http://www.cyberport.de/lenovo-thin...kpad-x1-e531-yoga-0b46998--1D02-67A_1663.html
Aus meiner Sicht ist der Adapter jedoch deutlich zu teuer. Selbst beim halben Preis dürfte die Gewinnmarge noch sehr hoch sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben