X2xx Tablet Sleeve für X220t gesucht (erledigt)

ATh

Rather active member
Themenstarter
Hallo,

nachdem mein X230t wegen Totalausfall zum Händler zurück ist, Ersatz ist wohl so schnell nicht möglich, ich habe daher das Angebot mein Geld wiederzubekommen angekommen, ist heute mein gebraucht gekauftes X220t gekommen. Hat gleich ein 2. 4GB Ram-Modiul bekommen und es wird gerade Windows 8 (jetzt in 64Bit) installiert. Wenn alles läuft kommt irgendwann noch eine SSD (ca. 180GB~250GB) statt der 320GB Festplatte rein und dann ist wieder für mindestens 3 Jahre Ruhe.

Im Lieferumfang des X220t war die originale X220t-Tasche. Da das X220t aber soundso in meinen Rucksack muß, ist die unpraktisch. Ich suche deshalb ein geeignetes Sleeve, ähnlich dem Thinkpad-Originalsleeve was ich für mein X200 hatte. Ich habe schon diverse Seiten durchforscht, bin immer noch ratlos. Hat jemand einen guten Tip, welches Sleeve passt. Es darf ruhig etwas kosten, muß keinen Reißverschluß haben, d.h. "Umschlaglösung" wie beim originalen Sleeve zum X200 wäre die Ideallösung.

ATh.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ath.,

vor kurzem stand ich vor dem gleichen Problem: Eine Tasche sollte her, möglichst eng anliegend und nicht dick auftragen. Alle Lösungen von der Stange waren entweder zu groß, oder aber zu klein (bei mir ging es um ein X230 mit 9-Zellen Akku). Habe mich dann letztlich dazu entschieden mir etwas anfertigen zu lassen und bin damit zufrieden. Ein paar Bilder habe ich hier gepostet, das Design ist natürlich Geschmackssache und konnte aus vielen gewählt werden. Eine Alternative für Dich?

Viele Grüße,
Jörg

@ThinkPad_X: Habe auch den überstehenden Akku ("Griffleiste"). Dünne Polsterung wie z.B. bei TUCANO üblich wäre schon nicht schlecht. Ansonsten aber durchaus eine Idee.

ATh.

Also das Case ist wirklich nur ganz dünn "gepolstert", lediglich der Stoff bietet etwas Schutz. Wenn ich weiß dass es härter zu Sache geht packe ich es in mein Elecom Zeroshock, welche sehr gut schützt, aber deutlich mehr aufträgt. Bezahlt habe ich für die Anfertigung übgrigens rund 32€ inkl. Versand.

Für mein X220 habe ich ein Dicota Code Sleeve 13" . Das passt perfekt mit dem kleinen 6 Zellen Akku. Mit dem großen 9 Zellen Akku passt es auch sehr gut, man muss nur beim ein- und auspacken etwas ziehen. Ich weiß aber nicht genau, ob das X220t genau die gleiche Größe hat.

So, habe mich für "Lenovo Case Sleeve for IdeaPad S12 **New Retail**, 51J0476 (**New Retail**)" entschieden und es gekauft.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben